1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hifi-Forum wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Batman 63, 18. März 2009.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

Für mich war es der Schock am morgen.... :eek:
    Aber die Domain wird ganz sicher weiterleben, dafür ist die einfach zu bekannt.

2. drake777

drake777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...dem stimme ich voll zu!

es ist ja schon fast unverschämt seine leute so im regen stehen zu lassen :wüt:

drake

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  3. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade, wirklich schade. War auch für mich über viele Jahre Anlaufstelle Nr.1.

Alternativ habe ich auch immer ein wenig bei den Jungs von Beisammen mitgelesen. Da gibt es auch viele gute Tipps.

Viele Grüße,

Diablo3

4. daytrader

daytrader Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich finds auch wild, dass die innerhalb einer stunde die ankündigung wahr machen und den laden schliessen :mad:

aber dafür hat wahrscheinlich dieses forum nicht nur mich als neuen user dazugewonnen :D

5. rolfdegen

rolfdegen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich nicht verstehe, man hätte vlt. mit Werbung und auch Herstellerunterstützung das Forum finanzieren können. Schließlich haben die Hersteller dieses Forum auch genutzt um Zeit und Geld bei ihrem Support einzusparen.. oder kennt jemand ein eigenes Forum von der Firma TechniSat, Philips, Panasonic usw. Man hätte bei diesen Firmen mal an die Tür klopfen sollen.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht sollte man mit den Verurteilungen der Betreiber doch einfach warten bis man mehr darüber weiß. Vielleicht hatten sie ja wirklich nachvollziehbare Gründe. Es ist aus User Sicht nicht schön was da gelaufen ist, aber wir wissen doch nur dass es sehr schnell zu war, mehr wissen wir nicht. Von daher wäre ein klein wenig Dank für die Mühe der vergangenen Jahre doch angebrachter als vorschnelle Urteile.

Gruß
    emtewe

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe da zwar nur gelegendlich mal reingeguckt, aber diese schnelle Schließung würde ich auch als Stillos empfinden.

Ich werfe mal eine Kohle ins Feuer:
    Da der Auerbachverlag ja auch Zeitschriften unterhält die sich vorrangig mit TV- und Audio-Geräten beschäftigt könnte man sich den Ausbau dieses Forum in diese Richtung vorstellen.... ;) Aber das alles muß natürlich finanziert werden...

8. doku

doku Guest

Das hätte man auch anders managen können. Ist ja schließlich kein Forum mit einer handvoll User. Es handelt sich um ein Forum mit knapp einer halben Million Mitglieder, für die es bezüglich HiFi die Anlaufstelle Nummer1 war. Eine solch große und in Jahren gewachsene Community wirft man nicht einfach mal so innerhalb einer halben Stunde vor die Tür. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Die Erklärung der Betreiber ist IMHO auch ziemlich dünn und nichtssagend. Nuja.

9. alexbaxter

alexbaxter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754

Die ganze Sache erscheint mir mehr als dubios und ich kann mir gut vorstellen, das dieses schnelle Ende ganz andere Gründe hat als auf der Seite geschrieben.

Die Informationen im Forum haben das Geschäftsmodell von vielen Abzockern und Betrügern massiv gestört..würde mich nicht wundern wenn solche Leute dahinter stecken.

Ich will nichts unterstellen, aber es gibt sicher "Argumente", bei denen auch ich schwach werden würde.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Könnte man das Forum nicht einfach übernehmen (kaufen) und dann beide zusammenführen? Obwohl dann die Gemütlichkeit im DF Forum weg wäre;)