1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier USA hier USA on Telstar (CNBC)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von fuddel, 14. April 2005.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hier USA hier USA on Telstar (CNBC)

nur ist halt msnbc nur eine nachrichtensender OHNE die serien! da reicht mir eigentlich schon das bisherige angebot auf cbs 16° und auf mbc 4 (natürlich hätte ich nichts dagegeben wenn noch mehr zu sehen wäre)

johannes

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  2. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

also diesen Thread muss ich jetzt mal vorkramen, denn ich bin grad total platt: Ich sitze hier vor dem Live-Stream von CNBC US in bester NTSC-Empfangsqualität auf dem 5. NBC Feed auf:

Telstar 12 (15° W)
    11531 H; 3200; 7/8 - DAD-6
    SNR: 79% / AGC: 100% / BER: 0 (!)

Ähm, hab ich da was verpasst? Seit wann senden die denn doch über Satellit? War da nicht dieses Glasfaserkabel über den Atlantik (siehe Beiträge weiter oben)? Ich bin grad echt aus dem Häuschen, denn die Europe-Version ist ein bös zusammengeschnipselter Amateursender bei dem die Hälfte der Sendungen nicht ausgestrahlt werden. Wegen CNBC US wollte ich schon das teuere ORBIT-Paket auf 1°W bzw. jetzt nur noch 26°O abonnieren - doch da ist ja seit ein paar Monaten auch nur noch CNBC Europe mit im Paket.

3. Gast 32507

Gast 32507 Guest

Aber FOX-Family ist nicht zu sehen, oder?
    Das finde ich ein läßiges Programm, besonders die Folgen von "American Dad".

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

senden seit ca. einer woche! dort lief vorher das nbc primetime programm aus new york (ca. zwei wochen lang)

wird wohl nicht so bleiben! ist immer eine frage der zeit bis wann sie wieder abschalten bzw. änderen.

würde es an deiner stelle geniessen (mir wäre es lieber wenn wieder nbc new york mit meinen lieblingsserien wie crossing jordan aufgeschalten würde)

johannes

ps.´: orbit sendet schon seit einigen monaten nicht mehr über 1°w (war nur testabstrahlung) sonderen wieder nur mehr auf 26°o

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

American Dad läuft im Original auf BBC2 Samstags Mitternacht frei empfangbar (im Empfangsgebiet :D )

6. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Beziehst du dich gerade auch meinen Beitrag? D.h. CNBC ist er seit einer Woche auf dem Transponder drauf? Ich dachte, das wäre schon länger so da ja der Thread damals unter diesem Namen eröffnet wurde. Ich dachte, dass ich da vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden war.
    Und NBC ist doch immernoch da wo er vorher war - allerdings jetzt codiert wenn ich das richtig sehe.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ich beziehe mich darauf!

ja cnbc ist seit ca einer woche auf dem tp zuvor wurde dort wnbc uncodiert (nur die prime time) übertragen.

dad 5 ist schon seit langen verschlüsselt!

nbc wechselt für die unverschlüsselten sendung häufiger die frequenzen und die programme.

auf einer frequenz wird derzeit msnbc gesendet auf einer zweiten eben cnbc

johannes

8. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

ok, alles klar.
    ich war in dem Glauben, dass DAD-5 grundsätzlich der NBC Feed der Prime-Time ist und war, und dass somit gar kein Rankommen an NBC-Shows mehr wäre. Aber wenn bis vor zwei Wochen auf dem CNBC Feed noch NBC Shows zu sehen waren bin ich zuversichtlich dass die nochmal zurückkehren - auch wenn mir CNBC US sogar fast lieber ist ;)

was läuft denn auf DAD-5 wenn NBC bisher auf DAD-6 (CNBC) zu sehen war?

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

keine ahnung! ist ja verschlüsselt ;-))

10. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

;)
    Sollte blos ne Fangfrage sein ;)
    Ich dachte, vielleicht gehörst du ja zu den bösen Hackern und dass du dich jetzt vielleicht verplapperst und sagst was da gesendet wird. ;)

Nein, im Ernst. Hätte ja sein können dass jemand was weiß. :)