1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    einige von uns aber nicht. Ich hatte in Stabü immer 'ne 5 und das nicht, weil ich den Westen so "toll" fand wie andere, die auch 'ne 5 hatten, sondern weil es mich damals nicht interessierte. Ich war mehrmals stark versetzungsgefährdet wegen diesem ScheiB, hatte es aber trotzdem immer wieder geschafft, durchzukommen. Deutsch und Geschichte immer 'ne 1 und das hat mich jedesmal gerettet :D
     
  2. König

    König Guest

    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Um mal etwas richtig zu stellen: Die Gehälter der "Bosse" der o.g. Unternehmen werden aus den jeweiligen Eigenvermögen dieser Unternehmen bezahlt !
    Meinem Wissen nach erwirtschaften Dt.Telekom wie auch Dt.Post Gewinn und nur die Dt.Bahn muss z.Zt. noch subventioniert werden.
    Sicher sind alle drei Unternehmen einmal aus "Staatsvermögen" entstanden, dies kann man aber keinem der heutigen "Bosse" und auch nicht dem heutigen Kanzler zum Vorwurf machen, all dies waren politische Entscheidigungen aus der Ära Kohl !!!
    Also bitte nicht auf Basis von wirtschaftspolitischem Halbwissen hier irgendwelche Behauptungen aufstellen.
    König
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Hm, trotz ich linke Ansichten vertrete ist die PDS für mich auch nicht wählbar weil sie in vielen Punkten andere Ansichten vertritt als ich. (Zum Beispiel in der Asylproblematik) Da ich kein faules Ei kaufe obwohl ich Eier gern esse, gehe gar nicht wählen. Und das wird bis auf weiteres so bleiben. Radikale Parteien kommen eh nicht in Betracht. Das ist ja wohl klar.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Das Problem bei den drei genannten Unternehhmen ist, soweit ich es verstehe, dass alle unternehmerischen Risken aus der Übernahme auf den Steuerzahler abgewälzt wurden ( z.B. Pensionslasten für die Beamten ) während die Gewinne den Aktionären zustehen ( mal abgesehen, dass der Staat ja auch Aktien hielt bzw. noch hält ).
    Das Problem für die Anleger/Aktionäre ist weiterhin, dass bei der Auflage der Aktien möglicherweise falsche Angaben zu den Vermögenswerten gemacht wurden ( hier sind ja auch noch entsprechende Ermittlungsverfahren anhängig ).

    Edit :

    Die grössten Abzocker sind die Unternehmen, die auf Kosten der Allgemeinheit Mitarbeiter in die Frühverrentung geschickt haben. Das war zwar bereits in der Ära Kohl - von welchem ich von je her auch nichts hielt - wirkt sich aber heute noch auf unser Sozialsystem auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Der Name DHL leitet sich von den Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey,
    Larry Hillblom und Robert Lynn (von links) ab.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Die Post macht Gewinne im Monopolisierten Briefbereich und sobventioniert damit
    den Paketbereich quer.
    Es wird Zeit das diese verhätschelnden Gesetze fallen!!!!
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    DHL macht im Paketbereich meines Wissens nach Mio. Gewinne. Wenn man die Preise vergleicht glaubt man auch daran. z.b. muss die Konkurenz wie Hermes Versand oder GLS 16% Mehrwertsteuer auf ihre Preise draufschlagen. DHL dagegen ist von der Umsatzsteuer befreit. Gehört aber zu dem teuerstem Paketversender Deutschlandweit.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Dazu wird keiner gezwungen. Es steht jedem frei, sich eine Arbeit zu suchen die besser bezahlt wird. Wenn man das nicht tut, selber schuld...

    Wer keine findet, auch selber schuld. Bei den anderen Millionen Erwerbstätigen funktionierts doch auch. Da muss sich ja wohl jeder der Hartz IV-Betroffenen mal die Frage gefallen lassen, warum andere das problemlos schaffen und er nun gerade nicht. Da muss er dann ja wohl was falsch gemacht haben.

    so what...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    sehr schön
    Auf welcher Liste bist Du und die Deinen zu finden?
    Wo kann ich 2006 mein Kreuz machen?
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hier sind die Namen der schlimmsten Soz-Hilfe-Abzocker:

    Galgenhumor oder was ist das?

    Da fehlen mir die Worte.