1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gummibaer, 14. Juli 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Ausgefeilte SENDERLISTE FÜR KABEL ANALOG (gilt für Niedersachsen, speziell Hannover)

    Senderliste als PDF herunterladen (Rechtsklick und "speichern unter" wählen)

    PS: Bitte keine Anfragen "Könntest Du nicht dies" "oder das" usw. Die Liste ist, wie sie ist und so müsst ihr sie nehmen oder es lassen. :p

    Beim Anzeigen auf dem Monitor sehen die Linien der Tabelle ziemlich kaputt aus, auf dem Drucker ist das aber nicht der Fall.

    Ich empfehle auf DIN A4 oder A5 und - insbesondere wegen der schwarzen Linien auf gelbem Grund - auf jeden Fall auf Fotopapier auszudrucken. Die Kopfzeile sieht dann auch dunkel-violett statt kotzbraun aus.

    Wenn man (z.B. mit Fineprint2000) die Tabelle 4 x auf eine Seite druckt oder einfach entsprechend klein ausdruckt, kann man ab der Spalte "Genre" rechts alles abschneiden und den Rest dann hinten auf die Fernbedienung kleben. 3 Streifen Tesafilm darüber eignen sich als Schutz (oder eben Fotopapier und Doppelseitiges Klebeband)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Hey, gebt doch mal etwas Feedback. Hat zwar mit DVB nicht viel zu tun, aber da ja so ziemlich jeder Kabelnutzer auch zwangsläufig das analoge Angebot mitnutzen muss, das per DVB-C ja einige Programme vorenthalten werden, denke ich passt es schon ganz gut ins Kabel-Forum.
    Kann doch nicht sein, dass niemand von euch diese Liste gebrauchen kann, oder?
     
  3. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bremen
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    @Gummibaer

    Ist ja eine schöne Liste. Aber:
    1. In Hannover leben zwar viele Menschen, aber nicht alle.
    2. Wäre diese Liste nach Kanälen (oder Frequenzen) sortiert, könnte man und frau in HANNOVER (und vielleicht auch Umgebung) etwas damit anfangen. Die Liste ist aber nach deinen Stationstastenbelegungen sortiert...

    MfG
    Flo
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Was besonderes gibts aber in dem Kabel auch nicht. Ist 08/15 Programm.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Natürlich wohnen nicht alle in Hannover, aber
    1.) dürfte die Senderauswahl auf fast ganz Deutschland zutreffen (von h1 mal abgesehen) - die Frequenzen passen dann natürlich nicht mehr.
    und
    2) kann es ja wohl auch nicht sein, dass in Hannover KEINER wohnt :D

    Die Liste ist natürlich nach Stationstasten sortiert, und NUR deshalb kann man etwas damit anfangen. Klar: man wird sich evtl. ein klein wenig umgewöhnen müssen, aber es ist alles höchst sinnvoll thematisch gegliedert.
    Die Belegung bei *mir* sieht gänzlich anders aus (DVB-S). Das ist die Belegung bei meiner Freundin. Wenn man halbwegs eine sinnvolle Ordnung reinbringen will, muss man die Sender sortieren --- und ich bin mir sicher mit dieser Liste hinten auf der FB weiß man wesentlich besser wann was wo warum läuft, auch wenn man die Belegung so "aufgezwungen" bekommen hat.
    Gängige Aussagen wie "Irgendwie ist MTV2 abends immer weg, weiß auch nicht, was da los ist" ziehen dann nämlich nicht mehr. ;)

    Eine Liste nach Frequenzen gibt's ja überall und ausserdem stehen die Frequenzen ja auch mit drin, auch wenn nicht nach ihnen sortiert wurde.

    @Gorcon:
    Natürlich gibt's da nix besonderes, deshalb heißt es ja auch "Kabelfernsehen" ... ist halt ein "Restposten", hatte ich mal für meine Freundin gemacht.
     
  6. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bremen
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Die Timesharig-Sender (und -Zeiten) sind von Region zu Region verschieden. Da ist nichts mit ganz Deutschland.
    Beispiel: Unter http://tv-c.rundfunkinfo.de/ findest du die analoge Kabelbelegung für den Stadtstaat Bremen, Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Grasberg, Lemwerder, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke, Thedinghausen und Weyhe (niedersächsisches Umland).
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Wartet erst mal meine DVB-S-Liste ab (so in 5 Jahren oder so...) :D
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Also, so besonders finde ich die Liste auch nicht. So eine ähnliche Liste habe ich mir für zu Hause auch gemacht. Gummibaer, ich will Dir ja nicht so nahe treten, aber du lobst dich ja hier ständig selbst, wenn die Liste von Dir ist.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    Die Frage ist wozu man so eine Liste braucht? Jeder weis doch was im Kabel ist. Eine analoge Senderlistung gibts im jedem TV und beim Receiver ja sowieso...
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: hier gibt's eine Exzellente Kabelfernseh-Senderliste (gilt für Bereich Hannover)

    1) Warum soll ich mir eine bestimmte Programmbelegung vorschreiben lasssen? Jeder hat doch ganz eigene Vorlieben.
    2) Wozu brauche ich so eine Liste? Seine eigene Programmbelegung wird man doch wohl gerade noch im Kopf haben, zumindest mal die ersten 10 Programme.

    Matze
     

Diese Seite empfehlen