1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von magro, 3. Mai 2013.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Mein Bruder pflegt zu sagen: Haben ist besser als brauchen! ;)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Dann verstehe ich aber nicht, wieso Du ein Sky-Abo abgeschlossen hast.:confused:
    Nur um dann zu widerrufen?:eek:
    Denn Stress hättest Du dir ersparen können!
     
  3. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:



    ....war kein Stress - ist eine Erfahrung mehr... :winken: :winken: :winken:
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    ......und es gibt bestimmt nicht viele Leute , die mit -fast- 80 ihre ersten PayTV Erfahrungen machen :D :winken:
    wobei sich ja Deine Erfahrung zunächst erstmal nur auf den Widerruf eines (oder zweier) Sky PayTV Verträge beschränkt .
    Was wohl ohne dieses Forum etwas "vorn Baum" gegangen wäre :eek:
    in der Widerrufsfrist des zweiten Vertrages , hättest Du ja wenigsten auch mal einen BuLi Spieltag "mitnehmen" können , dann hätte die PayTV Erfahrung ja wenigstens einen positiven Punkt gehabt :winken:
     
  5. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    ...das hatte ich ja auch eigentlich so geplant. Das jedoch die Reaktion von Sky auf den 1. Verrag (ohne jede Bestätigung) so rasch erfolgte, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Der 2. Auftrag ist als Daten zwar bestätigt, ein Vertrag liegt aber darüber noch nicht vor.
    Mit den Verträgen scheint das bei Sky nicht so sehr kundenfreundlich zu sein, da hat mich mein Sohn (seit 3 Jahren Sky-Kunde) schon vorgewarnt.
    Er hat da auch so seine Erfahrungen gemacht.

    Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist die Tatsache, das eine Online-Bestellung für ein Komplett-Paket bei Sky fast das Doppelte kostet, wie bei einem Vermittler in der Bucht. (und der verdient auch noch dran).

    So, jetzt ist aber gut und mache meinen Laden hier zu. :LOL: :LOL: :LOL: . bleib aber trotzdem bei euch - hier gibt's ja gute Hilfen.
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Ach, das ist ein Vermarktungskonzept, welches viele Hersteller sogenannter Luxusartikel u. a. auch Modelabels häufig anwenden. Die Ramsch- und Billigangebote (Ausverkäufe) laufen nicht in eigenem Namen, sondern über Fremdfirmen, die teilweise sensationelle Rabatte auf diese Markenprodukte anbieten.

    So bleibt die Exklusivität des eigenen Namens erhalten, und man glaubt zumindest dem Kunden gegenüber nicht in Erklärungsnot kommen zu müssen, es sind ja schließlich andere, die das Produkt verramschen.

    Ob diese Taktik im Hinblick auf das Produkt "Sky" allerdings aufgeht, bleibt zu bezweifeln.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    @magro , bei allem Respekt , das ist etwas naiv .
    wenn ich meine Feuer-Versicherung zum 31.12. 0Uhr kündige oder widerrufe ,und durch eine Silvesterrakete meine Hütte am 1.1 um 0.01 abbrennt , dann ist sie nicht mehr versichert , auch ohne Kündigungsbestätigung .
    Sky hat eben sofort nach Eingang Deines Widerrufs "abgedreht" , auch um Dir unerwünschte Kosten zu ersparen . Bin mir ziemlich sicher , dass die Zeit der Nutzung anteilig berechnet und abgebucht wird .
    Sorry , das ist ganz einfaches Vertragsrecht .

    schön , dass Du auch ohne Sky "bei uns" bleibst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013