1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von magro, 3. Mai 2013.

  1. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    Anzeige
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Was die Bild- und Tonqualität betrifft, stimme ich gern zu. Im Vergleich zu meinem "bisherigen" ist beides eindeutig besser.

    Aber: wenn z.B. die Universal-Fernbedienung als "alleinige" gewünscht wird und von z.B. wie bei mir von Samsung auf die Sky-Bedienung umprogrammiert wird, kann ein Wunder erleben.
    Es müssen mehr Tasten bemüht werden, als wenn ich zum Ein- und Ausschalten die Samsung verwendet hätte.
    Die Umprogrammierung hat bei mir "alles" durcheinander gebracht.
    Sicher bin ich zu dumm - aber ich warne dafür, das Ding umzuprogrammieren. Selbst nach einer Rückprogrammierung auf Werkseinstellung ist die Macke wieder da. (da sicherlich die FB umprogrammiert wurde.)
    Fazit: meine Begeisterung für "meinen" Sky-Receiver hält sich ARG in Grenzen. (evt. ist ja PACE besser - meiner ist HUMAX.)
     
  2. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:


    Kann man aber mit einem DHL Aufkleber in jeder Postfiliale auch als Unfrei Paket absenden. Kostet nix und wird auch problemlos von Sky angenommen. So spart man wenn man möchte auch das Rücksendeporto.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    @ magro,
    den Unterschied zwischen Pace und Humax kenne ich nicht , da ich -Beide Receiver- von Pace habe .
    gemeinsam habe sie auf jeden Fall die Sky SW bzw. die Funktionen .
    die Humax - wie man liest - haben wohl einige "Problemchen" .
    ich nehme an deine Universal FB -Samsung- ist die vom Fernseher ?
    ok , diese mit den ganzen Codes zu "füttern" , stelle ich mir auch etwas problematisch vor.
    Ich habe eine Harmony One - Logitech - , und hier ist eine Programmierung total easy :D
    die org.FB des Receiver hatte ich bisher genau 1 mal in der Hand.

    PS . vielleicht bekommst Du ja bei Deinem neuen Vertrag auch einen Pace :confused:
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Man darf aber auch nicht meckern, wenn die Annahme verweigert wird, das Paket zurück kommt und die DHL dann die Versand- und die Rücksendekosten kassiert!:(
    Das es in der Vergangenheit vllt. funktioniert hat, ist keine Garantie, daß es in jedem Falle funktionieren muß!
     
  5. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Meine Universal-FB sollte die von Sky werden. In der BA ist eine Tabelle aller TV mit den entsprechenden Codes. Ich habe diesen Code eingegeben - Ergebnis: Einschalten beider Geräte funktioniert - Ausschalten muss für den TV zusätzlich erfolgen durch Drücken der TV-Taste und danach die Ausschalttaste an der Sky-Bedienung. Bei nun erneutem Einschalten wird nun der TV nicht mit eingeschaltet (muss separat gedrückt werden. Nun aber bin ich Menue des TV und kann nicht mehr auf den Receiver zugreifen - also wahres Chaos.
    Ich werden diese Funktion beim neuen Gerät auf keinen Fall programmieren.

    Das zur evt. Klärung.

    Schönen Sonntag noch.

    ...übrigens: ich hatte den Aufkleber bei Sky als "fehlend" per email gemeldet und um einen Aufkleber gebeten.
    Dann kam ein Anruf von Sky: man könne den Aufkleber nicht separat versenden. Ich solle das Gerät an Sky zurücksenden (mach ich, aber nicht unfrei. die 5,90 EUR kann ich noch verschmerzen. :winken: :winken: :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    TV Taste drücken = Zugriff auf TV Funktionen
    SKY Taste drücken = Zugriff auf Receiverfunktionen
     
  7. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    ...das hätte ich gewünscht - SKY Taste drücken funzt nicht bei mir, bleibt auf TV
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    Mal ehrlich, wenn das zuverlässig funktionieren soll, dann sollte man sich eine vernünftige Multifunktions-FB zulegen. Zudem sind diese auch noch attraktiver als die Plastikbomber...
     
  9. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    ...und welche ist dann "vernünftig" - schreibts mir als PN oder auch hier, z.B Diese:
    Harmony 650 Universal-Fernbedienung ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  10. magro

    magro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digit HD8+-S + Seagate ext. HD 1TB + WD-Mediaplayer + Samsung TV
    NEU: Sky+Receiver + Ext. HD
    AW: Hier: ein NEUER bei SKY hat eine KANAL-Frage:

    ...tja, der "Widerspruch" ist schon wirksam geworden - obwohl eine Antwort oder Bestätigung von Sky bisher nicht erfolgt ist - denn - ich hatte eigentlich noch am heutigen Abend "Dortmund/Bayern" sehen wollen - denkste -
    Sky hat alle HD und Sport-Sender mit Hinweis 310 versehen und mich schon "entfernt".

    Fazit: ich werde auch ein "neu bestelltes Abo" entfernen - indem ich sofort
    "Widerspruch einlege" - das wars dann mit SKY.