1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 7. Mai 2005.

  1. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    [​IMG]

    kostet auch nur 100.000 Euro. Der Praktikant/Designer heisst: Horst Schlämmer. :D
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Oh, nur 100.000 Euro fuer die Entwicklung des neuen Logos?

    Na, da war die Deutsche Bahn AG mit 250.000 Euro fuer das Designerestudio schlimmer dran.

    Alte Logos der Deutschen Bundesbahn von Kriegsende bzw. Gruendung in der BRD bis zum 31.12.1993:

    [​IMG] und [​IMG]

    Alte Logos der Deutschen Reichsbahn (DDR) von Kriegsende bis zum 31.12.1993:

    [​IMG] und [​IMG]

    Fuer den Zusammenschluss zum 01.01.1994 von der Deutschen Reichsbahn (DDR) und der Deutschen Bundesbahn zur gemeinsamen Deutschen Bahn AG wurde natuerlich unbedingt ein neues Logo benoetigt, um dem "neuen" Unternehmen auch ein entsprechendes "Gesicht" zu verleihen.

    Und das Disgnerstudio kam dann nach monatelanger Entwicklung hierauf: [​IMG]

    Nun mal im Ernst: Erkennt Ihr auf den ersten Blick den Unterschied zwischen altem, roten DB-Logo (sogenannter Doppelkeks wegen der doppelten Umrandung und dem abgerundeten Stil) und dem neuen Logo der DB AG (Deutsche Bahn AG; "Keks" mit nur einem Rand)?

    Geil, nicht wahr? Mit solch genialen Einfaellen kann man 250.000 Euro als "Designer" verdienen. ;)
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Ich glaube, ich bin in der falschen Brange/Beruf tätig.:eek:

    Seinen gesunden Menschenverstand darf man einfach nicht einsetzen.

    Gruß Raika
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Wie Einstein mal sagte: Die Menschliche Dummheit ist unendlich beim Universum wäre ich mir nicht sicher.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Womit er sehr recht hat!
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro



    Deshalb steht Mehdorn sein ,,Saftladen,, auch immer in den ROTEN Zahlen. Und um rauszukommen werden ständig die Fahrpreise erhöht.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Vielleicht ist das das Ziel der Aktion?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    Ist diese Summe in Bezug auf das DB-Logo eine Tatsache oder Spekulation?

    Zum "neuen" DB-Logo hab ich übrigens gehört, dass einer der Haupgründe für die Umgestaltung gewesen sein soll, dass der serifenlose Schiftfont und der einfache, dicke Rahmen sich besser mit einfacheren Matrixdruckern darstellen lassen. Das etwas filigranere alte Logo sah immer ziemlich ausgefranst aus, wenn man es gefaxt oder gedruckt hat, bzw. ließ sich mit den damals eingesetzten Ticket-Druckern gar nicht darstellen.

    Dass ein Designer dafür eine Viertelmio kassiert haben soll, ordne ich mal in das Reich der Legenden und Märchen ein... :rolleyes:

    Gag
     
  9. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hier das neue ARBEITSAMT Logo für 100.000 Euro

    nana Eigeninterpretation?:eek:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Ich verstehe aber was du meinst und kann dem nur Beipflichten. Nur der Unterschied bei der Bahn und dem A-Amt:

    letzteres wird vom Steuerzahler finanziert...ersteres vom Bahnfahrer...:D