1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. Juli 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Dann zahlt sie auch den Diebstahl? Wäre ja nur konsequent, der Wagen wurde privat genutzt, war nicht gegen Diebstahl versichert, also kauft sie ihn auch privat neu, dann gibts auch moralisch nichts daran auszusetzen ;)

#67 Guest

Das alles hilft gar nichts, wenn der Dieb den Schlüssel hat. ;)
    Der Umstand, daß in die Fahrerunterkunft eingestiegen wurde, um sich dort den Schlüssel zu besorgen, spricht eher für eine geplante, als für eine zufällige Aktion. Ich meine sogar, daß die Vorgänge für gewöhnliche Autoschieber eine Nummer zu groß sind.

3. AW: Hier blecht der Steuerzahler: U.Schmidts Wagen in Spanien geklaut

Nö. Nur ihren nächsten Dienstwagen. :D

#67 Guest

Wieso? Sie zahlt für die teilweise private Nutzung, sie mietet das Auto also nur. Daß wir Steuerzahler unsere Autos nicht versichern, ist doch eigentlich unser Bier, oder? ;)

5. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

...und die ganze Aktion von Schavan schlug damals mit über 26.500 € zu Buche:D. Tja da wurde komischerweise nicht so ein Aufstand gemacht.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der eventuelle Diebstahl ist in der Privatnutzung einkalkuliert. Insofern nicht.

Moralisch verwerflich ist das Verhalten von Ulla Schmidt aber natürlich. Ich würde nicht mal annähernd auf die Idee kommen mir sowas zu leisten. Wenn ich Politiker wäre, dann schon gleich zweimal nicht.

Das ist aber wieder ein Einblick in das typisch abgehobene Denken unserer Volksvertreter. Sparen müssen die anderen, selbst lebt man in saus und braus und verschwendet ohne auch nur einmal nachzudenken.

Warum muss es überhaupt eine S-Klasse sein. Ein wesentlich günstigeres Fabrikat, in Anschaffung und Verbrauch, würde es auch tun. Kleinwagen zur Bekämpfung des Klimawandels fordern aber gleichzeitig Dreckschleudern fahren passe überhaupt nicht zusammen. Auch für Politiker würde eine A- oder B-Klasse reichen, wenn es denn unbedingt ein Mercedes sein soll.

Anhand solcher Irrsinnigkeiten braucht sich nun wirklich niemand mehr über Politikverdrossenheit und niedrige Wahlbeteiligungen wundern.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hetzkampagne ist doch nun wirklich etwas übetrieben. Sicher mag auch ich nicht die Springerpresse grundsätzlich muß man sich als Politiker aber immer "böse" Fragen gefallen lassen.

Fakt ist:

-Ulla Schmidt wird nicht als hoch gefärdert eingestuft und hat auch keinen gepanzerten Dienstwagenwagen sondern eine "normales" Oberklassenfahrzeug.

-Mit der Nutzung Ihres Dienstwagens innerhalb Ihres Urlaubes steht sie als Kabinettsmitglied der Bundesregierung weitgehend allein da.
    Denn sie hat als einziges Mitglied, ohne durchgängigen Personenschutz, von ihrem Recht gebrauch gemacht mit Ihrem Dienswagen in den Urlaub zu fahren.

-Andere Kabiettsmitglieder mit gleichem Status haben entweder den Flieger aus eigener Tasche bezahlt oder den eigenen PKW genutzt um in den Urlaub zu kommen.

-Einen besonderen Gefährdungstatus, und somit Anpsruch auf einen gepanzerten PKW, haben die Bundeskanzlerin, der Außenminister, der Innenminister sowie der Verteidigungsminister - nur um mal den Personenschutz und die Panzerung zu relativieren...

Du Nutzung des Dienswagens weitgehend für Ihre privaten Zwecke, ob Ihr das zusteht oder nicht, sagt schon einiges aus und die Signalwirkung bleibt halt nicht verborgen. Auch der Presse nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich musste heute im ÖPNV einem Herrn gegenüber sitzen, der sich gerade seine morgentliche Desinformation durch die BLÖD-Zeitung reinzog. Aufmacher in riesengroßen Lettern: "Frau Ministerin, das stinkt zum Himmel!"

Da muss man nichts mehr dazu sagen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich mir etwas ausleihe (miete) dann muss ich es auch zurückgeben. Ich kann nicht sagen "Ups, ist weg. Kauft mir mal ein neues." Warum sollte das bei Politikern anders sein?
    Wenn ich mir etwas wertvolles ausleihe, dann achte ich darauf dass es versichert ist, oder das meine Haftpflichtversicherung einen möglichen Schaden übernimmt.

Was ist mit der Haftpflichtversicherung von Frau Schmidt?

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vlt. hat die Bild-Zeitung in besondern Ausnahmefällen ja auch mal nicht so ganz Unrecht :rolleyes: