1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hidden - Die Angst holt dich ein

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Ray (Alexander Skarsgård) und Claire (Andrea Riseborough) haben sich gemeinsam mit ihrer siebenjährigen Tochter Zoe (Emily Alyn Lind) vor 301 Tagen unter die Erde zurückgezogen, nachdem eine verheerende Katastrophe die Welt für immer veränderte. In den langen Monaten haben sie versucht, ihr Betonverließ in ein bewohnbares Zuhause zu verwandeln, an den guten Erinnerungen der Vergangenheit festzuhalten und nicht die Hoffnung aufzugeben, dass sie irgendwann wieder ein normales Leben führen können. Vor allem aber ist es ihnen gelungen, sich vor dem rätselhaften, furchterregenden Etwas, das über der Erdoberfläche lauert, zu verstecken und sich vor dem schweren Atmen und dröhnenden Schritten, die die Nacht erfüllen, in Acht zu nehmen – bis jetzt. Das bösartige Etwas ist auf sie aufmerksam geworden und die Familie kann sich nun nirgendwo mehr in Sicherheit wiegen.

    MEINE KRITIK: Hidden, ist ein bedrohlich wirkendes und atmosphärisch dichtes Kammerspiel! Die 3 Hauptakteure, spielen Ihre Rollen sehr gut und die Spannung was oberhalb des Bunkers passiert ist greifbar. Nicht nur ich als Zuschauer war unter der Luke gefangen und konnte nur erahnen, was sich draußen nähert! Versatzstücke in Rückblenden, zeigen zumindest in Auszügen was in etwa passiert ist! Leider ist das actionreiche Finale mir zu wild geraten, daß macht den Film zwar nicht kaputt, aber es war gar nicht nötig!
    Insgesamt sah ich trotzdem einen klaustrophobischen Gruseler, der mir das Atmen erschwerte.
    Gute 6,5/10 ist mir dieses Kammerspiel wert!


    PS: Leider ist der Film in Deutschland nur auf DVD erhältlich!


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen