1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi nur probleme! und fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ALbundyi, 10. Juli 2009.

  1. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    so viele leute schreiben hier aber nur ganz wenige versuchen zu helfen bitte sagt doch was
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Für200€uro gibt es keinen HD Receiver.
    Was willst Du denn noch hören?
     
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Also ich hab den Topfield 7700HCCI mit zwei Alphacrypt Light Modulen (unitymedia und früher mal Premiere) über HDMI-Kabel an meinem Samsung Full-HD angeschlossen, macht absolut gute SD-Bilder und kann sogar mit Firmware für digitale Aufzeichnungen mittels externer Festplatte ausgestattet werden.

    Dieser HD-Receiver kostet derzeit bei Amazon 206,90. Für Deine Karte brauchst du dann aber ein Alphacrypt Classic.

    Gruß DVB_Tiger
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Eingebautes DVB-C ja/nein hängt bei dieser Philips-Serie von der exakten Typenbezeichnung ab, ein "D" dahinter heißt DVB-T only, ein H heißt Hybridtuner. Also nur falls die exakte Typenbezeichnung 42PFL7403H heißen sollte, kann das Teil DVB-T und DVB-C kann, normalerweise haben aber die 3er-Modelle mit der 3 als letzter Nummer in der Modellbezeichnung nur DVB-T und kein DVB-C, heißt dann 42PFL7403D. Die neueren Modelle mit der 4 hinten, haben üblicherweise DVB-C, z.B. 42PFL7404H.

    Davon abgesehen hat auch bei den Geräten mit eingebauten, HDTV-fähigen DVB-C-Tuner der interne Tuner eingeschränkten Komfort gegenüber einem separaten HD-fähigen DVB-C-Empfänger, den man per HDMI anschließt. Sendersuche und Sendersortierung sind sehr umständlich. Und die EPG-Unterstützung ist auch mangelhaft. Hab mir deshalb zum 8404H 'nen Technisat HD8C dazugeholt, der ist trotz seiner Kinderkrankheiten mit 299,- gegenüber dem HD K2 ein guter Kompromiss zwischen Preis und Komfort und Aufnahme auf SD-Card gehen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. linkowitz2

    linkowitz2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Hallo Leute,

    ich habe seit über einer Woche einen Samsung UE32B7090 und empfange hierdurch diverse digitale sender, jetzt ist mir aber aufgefallen das ein paar Sendungen wie zum Beispiel heute Formel 1 auf RTL verzerrt dargestellt wird (d. h. die Autos wirken sehr schmal fast schon wie ein strich in der Landschaft - etwas übertrieben ausgedrückt - Fernseheinstellung = Auto. Breit) daher hätte ich gerne den Digitalen Sender mit Balken oben und unten dargestellt so würden nämlich die Proportionen wieder passen, aber das funktioniert bei meinem Fernseher nicht!!!

    Ich bitte EUCH um EURE Hilfe!!!
     
  6. linkowitz2

    linkowitz2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Hi,

    ich bin es noch ein mal kann mir keiner von Euch helfen???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Stell den Receiver auf Letterbox wenn der TV keine Möglichkeit der 16:9 Umschaltung hat.
     
  8. linkowitz2

    linkowitz2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Das würde ich gerne machen aber das habe ich vergessen zu erwähnen ich verwende den Fernseher mit dem integrierten DVB-C Reciever!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Dann sollte der aber eine Formatumschaltung haben, wenn nicht, dann kannn man nichts machen oder nur einen externen Receiver anschließen.

    Ich würde dann aber eher den TV zurückgeben.
     
  10. linkowitz2

    linkowitz2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Ich war heute im Saturn (München, OEZ) dieses Problem scheint auch bei anderen Marken aufzutreten, dort konnte ich nämlich auch keine Digitalsender (z.B. ZDF) 16:9 Umschaltung machen also schwarzer Balken oben und unten (Letterbox) bei den analogen sendern ging es allerdings.

    Soweit ich das herausgefunden habe kann man bei den digitalen Sendern anscheinend auf herkömmliche weise (integrierten DVB-C Reciever) kein 16:9 Format herbeiführen, kann mir das einer von Euch bestätigen???

    DANKE!