1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi nur probleme! und fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ALbundyi, 10. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Ich hatte gestern in 2 Quellen elesen das er einen DVB-C Tuner hat und daraufhin dies hier gepostet. Die Angaben scheinen aber offensichtlich doch falsch zu sein.

    Auf die Angaben des Herstellers kann man sich aber auch nie ganz verlassen, danach müsste mein TV auch einen DVB-T Tuner haben, hat er aber nicht.

    Wenn er keinen DVB-C Tuner hat, dann kannst Du nur mit dem externen Receiver diese Sender empfangen. Das Bild sollte aber praktisch fast genauso gut sein wie vom Intenen.

    Gruß Gorcon
     
  2. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    guten morgen dann erst mal an dich wie kann ich denn nun testen ob er einen dvb c tuner hat oder nicht vielleicht habe ich was falsch gemacht ?

    dann was für einen revceiver könnt hier mir empfehlen ??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Wie ich oben schon geschrieben habe muss man die Ländereinstellung auf ein anders Land Stellen (nicht die Menüsprache!) Wenns mit einer anderen auch überhaupt nicht geht, dann hat er auch keinen DVB-C Tuner.

    Von der Bildqualität nehmen sich die externen Receiver nicht sooo viel, schon garnicht die preiswerten.

    Das schwächste Glied ist die Scartverbindung bzw. die Einstellungen für diese (unbedingt RGB nutzen und ein einzelngeschirmtes Scartkabel mit vollbeschaltung nutzen) Solche Kabel gibts ab ca. 20€ für 1,5m zu kaufen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Clicktronic Kabeln gemacht.
     
  4. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Kann man diesen dvb c tuner nicht nachrüsten lassen ???
    Ich hätte ganz gerne einen hdtv receiver mit der karten schnittstelle und einem hdmi anschluss kannst du mir da was empehlen ??
    oder irgendwer anders ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  5. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    will oder kann mir niemand helfen ???
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Frag einen Fachhändler der auch Philips Geräte verkauft, ob man ein DVB C Tuner nachrüsten lassen kann..
     
  7. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    okay dann versuche ich das mal aber wenn jemand einen guten receiver kennt der hdmi und fullhd auflösung hat der soll sich bitte auch melden

    danke

    Gruß
    marco
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Die Übertragung von SD Inhalten per HDMI wird meist überschätzt. die Auflösung hochzurechnen kann meist der TV besser wie der Receiver.
    Derzeit nicht.
    In ein paar Monaten (schätze ich) wird ein HDTV Receiver rauskommen der einiges verspricht, aber ob er das halten kann weis ich nicht. Bis jetzt habe ich selbst auch noch keinen brauchbaren Receiver gefunden und ich suche schon über ein Jahr.
    Habe prakrisch fast alle Modelle schon entweder selbst getestet oder sie kamen von den Technischen Daten überhaupt nicht in Frage.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Naja, so kann man das nicht sagen. Kommt auch immer darauf an was man von seinem Receiver erwartet. Ich selbst finde schon das man den Technisat HD K 2 empfehlen kann...
     
  10. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    dat ding kostet ja 600 euro heftig so in der preisklasse wollte ichnicht spielen habe eigentlich so an 200 euro gedacht gibt es da nix brauchbares ??? was mir gaNZ WICHTIG IST DAS ICH DIESE SCHEI? UNITYMEDIA KARTE DA REIN STECKEN KANN .

    gruß
    marco