1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi-Fi System an Sat Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sigiwey, 4. November 2007.

  1. sigiwey

    sigiwey Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Stereo Anlage von Sony Bj 1992 habe aber keine Hausantenne. Kann ich über meinen SAT Receiver UKW Empfang zur Stereo Anlage bekommen?:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hi-Fi System an Sat Receiver anschließen

    Nein.

    Aber du kannst den Tonausgang des Receivers mit den Toneingang der Stereoanlage verbinden.
    Über Sat gibts auch viele Radiosender (Keine Ahnung wie es analog mittlerweile aussieht, aber digital gibts ne Menge).

    cu
    usul
     
  3. sigiwey

    sigiwey Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hi-Fi System an Sat Receiver anschließen

    Hallo, danke für die schnelle Hilfe- aber ist es dann so daß ich nur Radio hören kann wenn der Fernseher eingeschaltet ist?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hi-Fi System an Sat Receiver anschließen

    Nein, der Receiver gibt es Ton aus, der TV wird dafür nicht benötigt. Nur kann man viele Receiver ohne das TV Bild schlecht bedienen da man dan die Menüführung des Receivers nicht sieht.
    Probiere es doch einfach mal aus. Einfach ein Stereo Cinch Kabel von den Tonausgängen des Receivers zu den Toneingängen der Stereoanlage legen.

    cu
    usul
     
  5. sigiwey

    sigiwey Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hi-Fi System an Sat Receiver anschließen

    Danke für die Info:winken:
     

Diese Seite empfehlen