1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MSNBC, 28. November 2010.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen


    Du meinst so wie die FDP in den vergangenen 12 Monaten? :D
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Ähnliches Phänomen ja. Versprechungen vor der Wahl konnten bis heute noch nicht eingehalten werden! Auch wenn die FDP im Unterschied zu den Grünen und der Linken nicht eine reine Dagegen-Partei ist. Ich würde sie Klientelpartei nennen. Die Opposition mag zwar Mist sein, ist aber wesentlich populärer. Gilt im Grunde für alle Parteien. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    In Hamburg kennt noch kaum jemand die FDP.

    Für die Wahl im Februar tippe ich mal, dass FDP und "Freie Wähler" zusammen auf höchstens 3 Prozent kommen. Díese Parteien werden in Hamburg nicht benötigt und fallen somit auch recht schnell in die "Sonstigen" ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Eben ein Bericht über Herrn Ahlhaus.
    Der lässt eben mal noch schnell seine Villa für über eine Million auf Kosten der Steuerzahlen umbauen.
    Aus Sicherheitsgründen versteht sich. ;)
    Eine Eigentumswohnung hat er auch noch.
    Die muss auch für 250 000€ "gesichert" werden.
    Leben ganz schön gefährlich unsere Politiker. :eek:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Die Umbaugeschichte ist aber schon älter. Das wurde angeleiert, als Ahlhaus Innensenator wurde. Leider erhalten Innensenatoren (gleich welcher Partei) immer mal wieder nächtlichen und unerwünschten Besuch.

    Unabhängig davon hatte die CDU in letzter Zeit aber kein glückliches Händchen bei der Personalauswahl. Das war halt alles auf Ole und seine Leute ausgerichtet und als dann erst Freytag und dann Ole + weitere Senatoren hinwarfen, ging das alles "Husch-Husch" und es wurde nominiert, wer noch da war.

    Ahlhaus hat es schon allein deshalb schwer, da er erst vor wenigen Jahren aus Süddeutschland nach Hamburg zog. Auch ohne Chaos würde Olaf Scholz als Hamburger deshalb schon punkten. Dass Scholz hier bereits als Innensenator so dermaßen versagt hatte, dass u.a. deshalb nach fast 50 Jahren Regentschaft die SPD abgewählt wurde, hat man hier inzwischen vergessen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Freu dich nicht zu früh.
    Die Grünen stehen in Hamburg bei 14% und die FDP bei 3%.
    Wer da wohl mehr Chancen aufs regieren hat? :p

    Das Gute ist, dass Schwarz Grün in Hamburg ohne Mehrheit da steht. Also kanns doch nur besser werden.
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Gegen das was die Grinsekatze Ahlhaus und Grüne Wendehalspartei zusammen verbockt haben, war das damalige Versagen von Scholz, eine Wohltat.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HH: Grüne wollen aus Koalition aussteigen

    Och, Ahlhaus hatte in seinen 100 Tagen ja noch gar nicht so viel Zeit, so richtig viel zu verbocken. Und den größten Bock hat ja nun erstmal die Hochbahn vom Eis geholt, in dem das Planfeststellungsverfahren nicht von heut auf Morgen abgebrochen wird, sondern die nächste Regierung darüber entscheiden kann.

    Was mich momentan an den beiden großen Parteien stört, ist dieses rumgeeier nach jeder nicht repräsentativen Umfrage. Die drehen und winden sich fast wöchentlich ohne mal eine klare Ansage zu machen.

    Naja, ist ja noch etwas Zeit bis zur Neuwahl.