1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HGTV startet heute auch bei Magenta TV als SD-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2019.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Weil kaum jemand HD bucht.
    Gestern wurde berichtet das ARD/ZDF jetzt schon am liebsten SD abschalten würden da kaum jemand SD nutzt. Bei den Privaten schaut es ganz anders aus da schaut die Mehrheit über Kabel und Sat in SD. Sie werden auch nicht 2022 die Abschaltung einleiten können stand jetzt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss man nicht buchen wenn der Sender unverschlüsselt ausgestrahlt wird! Kein Sender wird zur Sinnlosverschlüsselung gezwungen!
    Logisch! Genau deswegen wollen/können sie SD ja auch nicht abschalten.
     
    hexa2002 und sanktnapf gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Haken an der Sache ist aber, warum hat die ARD und ZDF dann die Transponderkapazitäten weiter verlängert, denn Ende 2019 war mal ein Datum für die SD Abschaltung. Das war aber letztes Jahr.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wen interessiert das?
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben wohl ihr Abschaltdatum an der Abschaltung der SD Programme der Privaten "gekoppelt" (was ich quatsch finde). Dadurch werden die ÖR wohl noch lange in SD weiter senden obwohl das nicht nötig ist.
     
    seifuser gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Man muß sie eben zu ihrem Glück zwingen;)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gut das der ForumsWachhund aufgepasst hat, ich hab meinen sinnlosen Beitrag entfernt. Sorry!
     
  8. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Genauso ist auch die Bildqualität wie aus 1994