1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HGTV: Discovery startet im Juni neuen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Glaube ich nicht. Es ist meines Erachtens nach der Ersatz des geplanten "True Crime"-Kanals, auf den man ja jetzt verzichtet.

Wenngleich die angedeuteten Inhalte des neuen Kanals durchaus auch auf DMAX oder TLC laufen könnten. Ein zusätzlicher Kanal ist m.E. nach nicht unbedingt notwendig.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eben wie üblich. Dieser zusätzliche Sender bringt weitere 12min Werbung pro Stunde, die Discovery sonst nirgendwo unterbringen könnte, ohne die Werberegeln zu verletzten. Kennt man doch von allen anderen auch, RTL (RTLplus), SAT1 (SAT1 Gold) oder Sky (Sky Cinema +1).

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Kalkulation wird vergessen, dass diese zusätzliche Werbung nur auf Kosten bereits vorhandener Ressourcen geschaltet werden kann. Und die kommen dann nicht unbedingt von der Konkurrenz, sondern vielleicht auch von DMAX, TLC und Eurosport 1.

Im Übrigen glaube ich aber schon, dass es einen vierten Sender neben den 3 bereits vorhanden geben wird.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist immer einfach davon auszugehen, dass falls es irgendwann nur noch HD gibt, dass gratis zu sehen gibt.
    @jamiro029 hat da nicht unrecht.

Die Sender wollen Kohle von uns und nichts anderes. Wenns da nix mehr FTA gibt, dann sieht man halt nichts oder man drückt entsprechende Beiträge ab und schaut die Sender.
    Ja da wird jetzt wieder jemand kommen und sagen, wer soll dafür zahlen: nunja jeder der dann Fernsehen möchte. Ganz einfach!

Entweder man zahlt oder sieht dann gar nix. Darauf läuft es hin und ist wie gesat in anderen Ländern normal.
    Noch haut man auf die Ka*** und sagt, dann abonnier ich es eben nicht. Weil man die Gewissheit hat (derzeit) noch FTA zu schauen.

Hat man aber nur die Wahl "Friss oder Stirb", dann sieht die Welt gleich anders aus. Will nur vorher immer keiner wahr haben. ;)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da spielen ja einige Faktoren mit. Grundsätzlich bin ich ja schon bereit, für Content zu zahlen. Sonst hätte ich ja nicht Sky, Netflix, Amazon und Waipu.TV. Nur glaube ich nicht, dass es sich für mich lohnt, zusätzlich auch noch für RTL HD und Co via Satellit. zu zahlen. Schon gar nicht für mehrere Fernseher. Muss einfach abwarten, wie sich die TV-Landschaft entwickelt.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau, zahlt man in den USA nicht, bekommt man NBC, ABC, Fox und CBS.... dann ist Schluss mit lustig.

wer mehr sehen will muss zahlen, egal auf welchem Weg, ansonsten bekommt man die Hauptsender und Shopping und zwar nur in SD.

Wir schauen auf dem deutschen Markt wie es da aussieht, auch hier HD nur gegen Cash.

Die Sender wollen nicht mehr für die Verbreitung zahlen, dass sollen die Zuschauer machen.

Bis 2021 muss Pro7 und RTL frei senden, danach können sie machen was sie wollen.

In alle Fernseher die Heute verkauft werden sind CI Plus Slots... ohne Ausnahme.

Der Geräte Markt bereitet sich auf die verschlüsselte Übertragung vor;)

Außer ARD und ZDF wird es zukünftig nur noch Shopping for Free geben.

Schnirps gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist bereits Realität!

Willst Du im Kabel bei Vodafone in mehr als eine Bude HD sehen, dann brauchst Du die Giga Box und die Giga Net Box als Multi-Room.

Wer Fremdsprachen will, muss zahlen.

Unterbrecher Werbung ist selbst im Pay TV salongfähig... siehe Sky one, Sky Krimi und das geht noch viel weiter irgendwann.

wenn man keine Wahl hat, dann zahlt die Mehrheit genau wie sie sich über den Rundfunkbeitrag aufregen, aber trotzdem zahlen.

Schnirps gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine hier mal gelesen zu haben, dass es in den USA ABC, NBC, CBS und FOX unverschlüsselt via Antenne in HD gibt.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da spielen keine Faktoren mit.

Da gilt nur a) zahlen und schauen oder b) nicht zahlen und nicht schauen.
    Andere Belange interessiert da einfach keinen.

Wenn ich manch einen hier im Forum so lese, der ja jammert wenn er 2 Dienste oder gar mal mehr als 10 Euro zahlen soll........naja derjenige wird sich mittelfristig umschauen.
    Entweder nur noch ARD und ZDF oder zahlen ;)

Das man das immer so nicht wahrhaben will. Oder wurde die Entwicklung bzw. die Anpassung der letzten 2 Jahre an genau das Modell verpasst?

Es gibt einfach nach und nach mehr Anbieter (quasi die Network channels) und die wollen bezahlt werden. Tut man das nicht, gibts die eben nicht mehr.
    Bei SAT rettet nur das FTA SD Signal ansonsten gibts ja nix mehr gratis.
    Beim Stream zahlt man eh schon den Anbieter für die paar Sender. Zusatzsender kosten gleich mehr (zB. Waipu etc.)

Besseren Content muss man bei Sky oder Amazon etc, eh schon extra bezahlen. Darüber hinaus noch oben drauf für die aller neusten Filme nochmal extra.
    Sport wird mittlerweile auch aufgeteilt auf verschiedene Anbieter.

So geht es weiter. Wer das nicht sieht ist blind :D

@Kreisel
    Antennas Direct | List of Digital TV Stations

Da ist die Liste die man so bekommt mit einer OTA ;)
    Aber gleich zu setzen mit ARD ZDF mit etwas Content. Aber nix wirklich brauchbares, wenn man Filme, Serien, Shows etc. möchte. Geschweige von Premiums oder Sport oder Kinderserien (Stichwort: Viacom).

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

nur in SD

willst Du HD brauchst Du ein Kabel Abo, oder Direct TV Abo