1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HF-Modulator

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gerer, 12. April 2005.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HF-Modulator

    Auch die Funkübertrager brauchen einen Scart oder Videoanschluss.
    Es gibt wohl einige Hersteller bei denen im Empfänger noch ein Modulator eingebaut ist.

    Da aber ein großteil der Tv Scart haben dürfte das kein Problem mehr sein.
    Nur noch bei den Alten Geräten sieht das noch anders aus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HF-Modulator

    ...und Restposten die man bei den "Verkloppsendern" an den Mann/Frau bringen will.
    Gruß Gorcon
     
  3. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HF-Modulator

    Hi Horst,
    meine Krücke über meinen alten Video-Rekorder funktioniert soweit eigentlich auch einwandfrei - und mit meiner Funkfernbedienung kann ich zumindest ein Stockwerk höher im Wohnzimmer die DBox im Keller umschalten.

    Ich hätte mich halt durchaus gefreut, wenn es mittlerweile eine technisch bessere Variante mit Stereo-Ton gegeben hätte. ...aber leben kann ich damit eigentlich auch ganz gut... :)
     
  4. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HF-Modulator

    Hallo Gorcon,
    ich hab sowohl mit teuren, wie auch billigen Funk-Übertragern genau diese schlechten Erfahrungen gemacht und die Dinger alle wieder in den Laden zurück getragen. In einer Wohnung mag das alles funktionieren, aber in einem Haus ist das echt Käse...