1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heutiger 3D-Test von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. März 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Heutiger 3D-Test von Sky Deutschland

    Danke Florian !
    Ich habe jetzt eben érst Deine interessanten Ausführungen dazu gelesen.
    Ist das der Plasma von Panasonic, der bereits im Internet bei einigen Anbietern für 2399 Euro in den Warenkorb gelegt werden kann ?
    Ich interessiere mich sehr für dieses Gerät !
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Heutiger 3D-Test von Sky Deutschland

    Da läuft er nun, der historische 3D-Test.
    ...und ich sehe nichts davon...heul, heul heul...
    Früher war ich bei solchen Momenten in der Regel immer irgend wie dabei.
    Auch wenn es z.B. im Sept 2003 am Tage der Aufschaltung nur Spuren der ersten HD-Testschleife von Euro1080 waren, die mir die d-box zeigte.
    Jetzt passiert es immer seltener, dass wir DXer da eine Chance haben.
    Ist es wirklich nur eine komplette Glasfaser-Zuführung aus der Rhein-Main-Arena nach München, oder könnten wir doch noch 'ne Satstrecke finden ?
    Im Moment ist Halbzeit.
    Vielleicht trösten mich morgen an dieser Stelle einige erste Eindrücke von Stefan Hofmeir...
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heutiger 3D-Test von Sky Deutschland

    Das Spiel hätte ich natürlich auch gerne in 3D-HD erleben wollen.

    Panasonic scheint z .Z. bei der 3D-Bildqualität die Nase vorn zu haben. Plasmas haben eine Reaktionszeit, die etwa 200 Mal schneller ist als bei LCD.

    Hier ein alter Text von mir, der vom 19.11.09 stammt:

    "Die "Panasonic 3D-Roadshow" ist vom 18. bis 21. November 2009 in Hamburg, Alstertal Einkaufszentrum, zu bewundern.

    Ich war heute da und mir hat es gut gefallen. Die Vorführung dauert ca. 15 Minuten. Man erhält eine Shuttle-Brille mit der man auf dem 103-Zoll-Plasma-Bildschirm eindrucksvolle 3D-Beispiele, die von einem BR-Player kommen, geliefert bekommt.

    Die Shuttle-Brille ist leicht und sitzt bequem. Sieht wie eine Sport-Sonnenbrille aus, tönt auch (mehr Kontarst beim Plasma also einstellen [​IMG] ) und lässt etwas Licht von der Seite zu.

    Die 3D-Clips bestehen aus (soweit ich mich erinnern kann):
    - Formel-1-Bolide in der Garage und auf der Strecke inkl. Cockpitansicht
    - Eröffnungsfeier der Olympiade Peking mit den Trommlern, Fahnenschwingern, Fackel in Großaufnahme
    - Sportmitschnitte: Fußball, Turnen und eine Skiabfahrt (Werbung für Olympia Vancouver)
    - Filmausschnitt von Camerons Avatar

    Der 3D-Effekt des Filmausschnitts von Avatar war deutlich schlechter als von den anderen Clips. Besonders der 3D-Tiefeneffekt bei der Eröffnungsfeier der Olympiade konnte begeistern. 3D-Elemete die aus dem Bild herausragten/fielen kamen kaum vor wie z. B. Schneepartikel (Skiabfahrt), Lametta (Olympiade) und Fußball, der am Tor vorbeiflog und auf uns zu flog.

    Weitere Termine der Show:
    25. bis 29. November 2009 Berlin, Alexa Einkaufszentrum
    11. bis 16. Januar 2010 Wien, Donauzentrum

    Ich freue mich auf das 3D-HD-Zeitalter. Wie ich schon früher schrieb: Bezahlbare Hardware ist nicht das Problem sondern es mangelt (noch) am Content. Allerdings wird es wohl in Deutschland noch sehr viele Jahre dauern bis 3D-HD-Live-Sport im TV zu bewundern gibt. Ich schätze das 3D vorallem durch die PC-/Videospielindustrie am Anfang gepusht werden kann."

    Zumindest in einem Punkt habe ich mich zum Glück geirrt. ;)
    Mein 42 Zoll Panasonic-Plasma wird also durch einen 50 Zoll 3D-Plasma ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Heutiger 3D-Test von Sky Deutschland

    Glaubst Du wirklich, Sky-Deutschland legt schon bald los mit 3D-Sendungen? Wenn für HD hierzulande noch nicht genug Aufnahmekapazität existiert, wie soll das bei 3D gehen? Die paar 3D-Kameras im Leverkusener Stadion (zeitweise unten an der Bande zu erkennen) sind m.E. von BSkyB ausgeliehen - in GB wird Mitte des Jahres mit einem 3D-Kanal begonnen. Bis hier bei uns genug Live-3D-Kapazität aufgebaut ist, vergehen noch einige Jahre...

    In der Diskussionssendung "Sky90" lobte Mattias Sammer die 3D-Test-Übertragung heute abend wegen der völlig neuen Perspektiven, eine 3D-Kamera oben in den Zuschauerrängen habe aber wenig Effekt gehabt, und der Moderator setzte die elegante Polbrille mal kurz auf... ;)

    Klaus