1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Heutige Beiträge" :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Finesse, 2. Februar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Anzeige
    Gibt es bei der UBB-Software eine Möglichkeit statt "Heutige Beiträge" eine Funktion einzubinden wie "Beiträge der letzten 24 Stunden"?

    Wenn man um beispielsweise Samstags um 14 Uhr aus dem Haus geht und Sonntags um 7 Uhr zurückkommt dann kriegt man die neuen Artikel seit 14 Uhr nicht mit.

    Schwierig dürfte das ja nicht sein, oder? :)

    Pascal
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Diese Funktion habe ich auch bei anderen Foren schätzen gelernt. Am besten finde ich die Funktion "neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", dann ist man nicht auf einen Zeitraum von 24 h angewiesen, dann kann man auch nach einer Woche noch alle neuen Beiträge in einer Liste finden und muss sich nicht durch die einzelnen Foren klicken.

    Ralf
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    So eine Funktion wehre sicherlich nicht schlecht. Habe so was in der Art auf einem Anderen Forum schon mal gesehen, war glaube ich Beiträge nach ihrem letzten Besuch.
    ha!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Dem Wunsch von Finesse schließe ich mich zu 100% an. Das wollte ich mir auch schon lange wünschen, war aber immer zu faul deswegen einen Thread zu starten.
    Besonders wenn man nach Mitternacht reinschaut oder am nächsten Morgen ins Forum kommt können einem derzeit aktuelle Threads durch die "Lappen gehen".

    @plz64: Nach einer Woche würde sich der Schalter überschlagen ob der vielen Beiträge hier im Board, ich bezweifle, das das übersichtlicher werden würde.

    Oder man macht zwei neue Schalter, 1x "24 Stunden" und 1x "48 Stunden".
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    hm wozu gibts diese [​IMG] denn?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    fänd ich auch gut !!!!

    Tschauli !
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @BigPapa: Nach einer Woche ist aber fast alles "blau". winken

    Daher ja auch Wunsch nach einer 24-Std-Zusammenfassung um nicht in jedes Themengebiet einzeln reinschauen "zu müssen".
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Da das Ganze ja in PHP geschrieben ist und höchstwahrscheinlich über CVS gepflegt kann man ohne Probleme diese Änderung reinbringen (und im Falle des Falles wieder zurückgehen).

    Es ist ja nur eine veränderte SQL-Abfrage an die Datenbankengine, also so in etwa anstatt "... WHERE DATE=TODAY()" eben ein "WHERE TO_DAYS(NOW())-TO_DAYS(DATE))" (laienhaft ausgedrückt).

    Wäre toll liebe Redaktion läc

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen