1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute wieder sensationelle Überreichweiten...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 17. Mai 2002.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das würd nix bringen für Überreichweiten hehe
    die kommen ehh total verstreut an.
    läc
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    solche überreichweiten gibts! Aber ganz wenige und oft nur wenige Minuten entt&aum
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte grade nen Sender mit kyrillischen Buchstaben zwischen K02 und K03 empfangen ...ohne Ton -war wohl ein R Kanal
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Also, als "Scholli" im Februar (?) besuch vom MDR bekommen hatte, sagte er, er habe schon mal Amifernsehen empfangen. Gezeigt hat er dazu ein Foto seines Fernsehers auf dem ein Testbild mit einem Indianerportrait zu sehen war. Das ganze soll in den 60'ern passiert sein.
    Vielleicht schaut er ja noch mal hier rein.

    Achso eine Frage hätte ich noch:
    Was für Antennen benutzt Ihr eingentlich?
    Ganz normale Dachantennen oder Superduper Hightech Antennen mit Goldüberzug winken oder gar nur Zimmerantennen?

    Bis dann
    DF1

    <small>[ 07. Juni 2002, 11:16: Beitrag editiert von: DF1 ]</small>
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    @newspaperman
    Ich benutze eine Rundstrahlantenne (Groundplane - Scannerantenne)
    sowie ein Leistungsstarken Bereichsversärker für den UKW-Empfang.
    Die Antenne ist in etwa 10m höhe.

    Für den TV Empfang (VHF 1)benutze ich nur eine einfache Teleskopantenne von ein alten CB-Handfunkgerät.
    Als TV gerät benutze ich ein kleinen SW Fernseher.
    Sonst nehme ich eine Zimmerantenne ( für VHF 3 und UHF 4/5)
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich habe 2xUHF 98 Elemente(einmal K60 und einmal K39)dann 13 Elemente VHF III,5 Elemente VHF I und 14 Elemente UKW(verkürzte Stock-Gruppe).
    UKW empfange ich blank,alles andere mit 20/28dB Mehrbereichsverstärker...
    Da ganze drehbar,8m Masthöhe und abgespannt.
     
    Yagi gefällt das.
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die Überreichweiten aus USA kommen nicht mehr durch,da der Bereich in Europa intensiv genutzt wird,das liegt immer"Drüber".
     
  8. tspri11scz

    tspri11scz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann es sein das man auf der 89.0 in thüringen einen spanischen sender empfangen kann, bei kam letzems ein sender mit spanischer spache durch, obwohl ich prject 89.0 einwandfrei empfange.
    möglich ??
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben nen 5m Mast auch abgespannt aber nicht drehbar entt&aum : ganz oben eine Lambda/2 CB-Funk Antenne, darunter ne 5 Element UKW Antenne,dann eine 30 Element UHF Antenne(in die ich einen Miniverstärker gebaut habe um das Rieseln von RTL/Pro7 wegzubekommen) 3 Element VHF1-Antenne und eine UHF Flächeantenne für den nahen Umsetzer.
    Da man den Mast nicht drehen kann ist er zum DXen leider nur bedingt geeignet ...die Band1 Antenne haben wir für den "regulären" ARD Empfang.
    MfG
    Terranus
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Terranus !

    Bei Dir dürfte sowieso nur der Kanal 2 für DX gehen,alles andere wird von Kreuzberg & Ochsenkopf"überstrahlt"...