1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute wieder sensationelle Überreichweiten...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 17. Mai 2002.

  1. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Terranus

    CT sendet laut ihrem Videotext nur noch im UHF Bereich. Der Bild-Tonabstand ist dort aber auch 6,5 MHZ, also mit nem ALDI TV Bild aber kein Ton.

    Omue
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im VHF-Band wird grösstenteils noch NOVA ausgestrahlt. Bis zum Start dieses beknackten DAB-Pilotprojekts in Sachsen konnte ich NOVA auf K12(Usti nad Labem) in guter Qualität empfangen.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute morgen gegen 9.30 Uhr - 10.30 Uhr waren auch wieder super überreichweiten.
    Ich konnte hier etliche Radiosender aus Spanien und sogar aus Schweden Empfangen !

    Es waren auch etliche Sender aus NRW und Hessen zu empfangen wie z.b. Hr3 auf 89,5 Mhz ,WDR2 auf 94,1 , 99,2 Mhz , WDR 4 101,3Mhz und 100,0 Mhz, Einslive auf 106,7 Mhz,107,9 Mhz und 105,5 Mhz ;Radio FFH auf 101,6 Mhz u.v.m

    Ein Ausländischer Sender konnte ich konstand in Stereo hören und es wurde sogar auch RDS dekodiert !
    Der Sender : Funradio auf 87,7 Mhz

    Und in VHF Band 1 konnte ich auf Kanal 2 etliche Sender aus Spanien sehen sowie ein sender namens YLE 1 .

    Mein Standort ist Norddeutschland ( Emden Aurich Leer)
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Terranus:

    Lambda halbe. Lambda steht für die mittlere Betriebswellenlänge.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    YLE1 ist das erste finnische Programm ...keine schlechte Entfernung läc
    Ja die Wetterlage ist zur Zeit dafür mal wieder perfekt.
    MfG
    Terranus
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    @yoshi: welche vhf 1 antenne benutzt du denn? mit verstärker?
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Schaltet Eure Kisten ein,Leute,es"prasselt"wieder gewaltig,auch in VHF III... winken
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Traum wär mal ein DX Empfang eines US-Ostküstensenders ....dort wird ja BandI fleißig verwendet. Ob das überhaupt möglich wäre ?
    MfG
    Terranus
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Miete n Turm, z.b. den Olympiaturm, kram mal alle Antennen im Umkreis rauf, setze dich mit einer fünfstelligen anzahl an Verstärkern hin und.... breites_