1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute vor 30 Jahren veränderte „Twin Peaks“ das Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wow das is heftig. Etwa bei 75 % der anspruchsvollen Serien muss man locker ein paar Folgen durchhalten, da das meist die Einleitung ist und man mit den Charakteren schön warm werden kann.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Vermute ich auch. Ich habe die Serie erstmals vor ca. 10 Jahren gesehen. Das "Andersartige" habe ich bemerkt, aber es war zu dem Zeitpunkt nichts Bahnbrechendes mehr. Die erste Staffel fand ich relativ gut, aber im Verlauf der zweiten Staffel habe ich auch aufgegeben.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt viele Serien, die auch ich nach der ersten Folge (oder mittendrin) abgebrochen habe. In der Regel schaue ich mir aber 2 oder 3 Folgen an, denn dann weiss ich, ob mich eine Serie packt oder nicht. Auch wenn mir 2 oder 3 Staffeln einer Serie sehr gut gefallen heisst es nicht, dass ich bis zum Ende dran bleibe. Das war bei Supernatural und The Walking Dead so...ich mag keine Endlos-Serien. 4 oder 5 gute Staffeln langen, danach fängt es in der Regel eh an langweilig zu werden, oder alles wiederholt sich. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade, vor allem weil es ein riesiges Angebot gibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber wenn einem die Charaktere oder das Thema nicht gefällt, merkt man das schon in der ersten Folge (nicht selten schon nach 20min).

samlux gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Naja gewisse Dinge beginne ich auch erst gar nicht, manche Themen interessieren mich 0. Aber nach 20 Minuten habe ich auch noch nichts abgebrochen. Erst nach so 2 oder 3 Folgen, nicht selten wurde ich auch positiv überrascht.
    Gut sowas mag ich auch nicht, wenn sich da nichts mehr tut und die Serie einfach nur noch sich wie Kaugummi zieht. Wobei es da so Ausnahmen gibt z.B. Ray Donovan war bis zur 7. Staffel sehr gut oder Elementary von CBS. Curb Your Enthusiasm hatte sogar die Staffel 10 als die bisher Beste überhaupt :)

Aber ja, im Endeffekt, wenn es mich nach ein paar Folgen auch nicht packt oder Logiklöcher auftauchen, bin ich auch raus. Viel zu wenig Zeit herrscht auch bei uns, damit man sich mit dem Durchschnitt zufrieden geben kann.

samlux gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist "geräuschlos an mir vorbei gegangen".
    Warum weiß ich nicht. War aber so. Wahrscheinlich, da ich um Serien meistens einen Bogen mache.
    Naja ich machte schon immer nicht jeden Hype mit.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir auch so.... Ich habe zwei Anläufe versucht, aber ich konnte mit "Twin Peaks" nie etwas anfangen. "Lost" war für mich einer der ersten Serien wo ich dachte, dass hat eine andere Qualität in Richtung Anspruch und Ersatzkino.

hdtv4me gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Bei Lost war ich nach paar Folgen raus. Typische Fox Serie. Die meisten Network Serien sind halt so lala und da werden auch die Staffeln auf bis zu 25 Folgen langgezogen um "etwas zum Senden" zu haben. Meist würden da 12 Folgen reichen bei (natürlich nicht allen aber eben den meisten) Serien.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Lost war hier bei uns so ne Sache für sich. Ich glaube ich wollte nach Staffel 3 hinschmeißen. Meine Frau wollte weiter gucken. Also habe ich mit weiter geguckt. Dann wollte meine Frau nach Staffel 4 hinschmeißen. Da wollte ich dann aber weiter weiter gucken. So hat dann meine Frau mitgeguckt.

Als es dann mit den Zeitsprüngen dieser Insel Überhand genommen hat wollten meine Frau und ich beide hinschmeißen :D

Letztendlich wollten wir aber auch wissen wie das zu Ende geht. Also haben wir alle Staffeln geguckt. Waren dann aber auch froh das die Serie zu Ende war. Naja, und über das Ende kann man dann streiten ;)

hdtv4me und samlux gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lost war so eine Serie, die ich trotz allen Schwachstellen bis zum, schlechtesten Ende der Serien-Geschichte durchgehalten habe. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, es werden einige Rätsel gelöst (aber es kamen immer neue dazu :) ). Was die Network Serien angeht, hast du natürlich recht..aber werden sie nicht genau aus diesem Grund produziert?? sie sollen die Zuschauer an einen Sender binden.
    Die letzte Network Serie die mich wirklich begeistert hat war * How to get away with murder*, aber auch da war die letzte Staffel eher enttäuschend.

Insomnium und OMD gefällt das.