1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heute und morgen keine Serie A spiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gstpet, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Geht es noch. Der Papst ist doch voll krank. Nach dem Motto: "Ich bin Vertreter Gottes auf Erden". Dann redet er von armen Leuten in Afrika mit dicken Rolex auf seiner Hand. Und isst Kaviar zur Frühstuck. Und dann reden viele von einem Heiligen. Die Leute sind doch total blind. Wie viele Menschen werden zurzeit umgebracht oder sterben, weil die nichts zu essen haben. Und gläubigen Menschen stehen einfach auf dem Platz im Vatikan und tun nichts. Die warten ja bis Papst stirbt.

    Und dann redet ihr von einem guten Menschen.:mad:
     
  2. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Ich habe mal einige Daten über das Leben von Johannes Paul II. zusammengesucht, die sich einige mal sehr genau durchlesen sollten:

    16. Oktober 1978: Wahl des polnischen Kardinals Prof. Dr. theol. Karol Wojtyla zum ersten nichtitalienischen Papst seit 1522.

    2. - 10. Juni 1979: Johannes Paul II. besucht erstmals als Papst sein Heimatland Polen. Mit seiner Unterstützung für die 1980 gegründete Gewerkschaftsbewegung "Solidarnosc" beeinflusst er maßgeblich den für die Entwicklung in Mittel- und Osteuropa wesentlichen politischen Umbruch.

    15. November 1980: Erster vor drei Deutschland-Besuchen, Würdigung des Reformators Martin Luther.

    13. Mai 1981: Papst Johannes Paul II. wird bei einer Generalaudienz auf dem Petersplatz von dem türkischen Rechtsextremisten Mehmet Ali Agca durch mehrere Schüsse schwer verletzt.
    - Bemerkenswert: Der Papst persönlich besuchte den Attentäter später im Gefängnis und vergab ihm. -

    28. Mai 1982: Als erster Papst seit Abspaltung der Anglikaner vor 450 Jahren betritt Johannes Paul II. britischen Boden.

    15. September 1982: PLO-Führer Jassir Arafat wird im Vatikan empfangen.

    11. Dezember 1983: Johannes Paul II. besucht als erster Papst eine protestantische Kirche.

    13. April 1986: Als erstes katholisches Kirchenoberhaupt besucht Johannes Paul II. ein jüdisches Gotteshaus - die Synagoge in Rom.

    2. November 1992: Der 1632 von der Inquisition verurteilte Astronom Galileo Galilei wird rehabilitiert.

    30. Dezember 1993: Unterzeichnung des Grundlagenvertrages zwischen Israel und dem Vatikan in Jerusalem zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen.

    7. Mai 1999: Besuch in Rumänien, erstmals Reise in ein Land mit orthodoxer Bevölkerungsmehrheit.

    20. März 2000: Pilgerreise nach Israel, Jordanien und in die Palästinensergebiete. An der Klagemauer in Jerusalem bittet der Papst um Vergebung für Judenverfolgungen durch Christen, feiert Gottesdienste in Bethlehem und Nazareth.

    1. Oktober 2000: Ungeachtet der scharfen Kritik aus Peking spricht der Papst 120 Katholiken heilig, die in China Christenverfolgungen zum Opfer gefallen sind.

    4.- 9. Mai 2001: Bei einer Pilgerreise nach Griechenland, Syrien und Malta entschuldigt sich der Papst in Athen für die Verbrechen der Kreuzritter im Jahr 1204. In Damaskus besucht Johannes Paul II. als erster Papst eine Moschee.

    24. Januar 2002: Als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 kommen auf Einladung von Papst Johannes Paul II. im italienischen Assisi Geistliche verschiedener Weltreligionen zu einem gemeinsamen Friedensgebet zusammen.

    19. Oktober 2003: Der Papst spricht die Ordensgründerin Mutter Teresa selig. 300.000 Gläubige aus aller Welt feiern mit ihm auf dem Petersplatz Gottesdienst.

    24. März 2004: Johannes Paul II. wird für seine Verdienste um den europäischen Integrationsprozess mit dem außerordentlichen Karlspreis ausgezeichnet.

    2. April 2005: Um 21.37 Uhr stirbt Papst Johannes Paul II., nachdem er mehrere Tage mit dem Tod gerungen hat.

    - Quelle: ZDF -
    In dieser Zusammenstellung habe ich ganz bewusst einige Dinge ausgenommen, so z.B. die längst notwendigen innerkirchlichen Reformen, die auf sich warten lassen oder die Haltung der Kirche zu Themen wie Abtreibung, Verhütung und Familie.
    Aber gerade in diesen Tagen sollte man sich an die unumstrittenen Verdienste dieses Papstes erinnern, von denen ich einige erwähnt habe.
    Da ich sehr oft in Rom war, weiß ich, wie sehr die Bevölkerung dort ihren "Papa" liebt. Vor der Trauer, die man momentan im Fernsehen beobachten kann, sollte man Respekt haben. Genauso verhält es sich mit der Absage von Fußballspielen.
    Auch wenn man - wie ich -die Steinzeit-Gesellschaftspolitik des Vatikans ablehnt, ist es eine Schande, so über den Papst zu schreiben, wie einige es hier tun.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    @incognitus
    Hat er jemanden vor Hunger bewahrt? Oder vor politischen Verfolgung gerettet? Wenn nicht, dann ist es alles nur Gelaber. Wie es aussieht, reiste er nur rum und hat sein Leben genossen.

     
  4. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Er ist in vielen Augen ein guter Mensch gewesen!

    Dein dummes gelaber gehört gesperrt.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    @incognitus

    Also ich finde an den von dir geschriebenen Punkten keinen wirklich bemerkenswert....
    Ich kann mir da ja nicht helfen, aber es gibt viele andere Unbekanntere die mehr für die Allgemeinheit getan haben bzw. tun als es der Papst getan hat.
    Auch wenn er aus der Sicht Gläubiger der Vertreter Gottes war, für mich war er nur ein alter Mann, der halt Kirchenoberhaupt war.
    Und trotzdem finde ich, das man Sportereignisse nicht absagen sollte, glaubt ihr das der Papst es so gewollt hätte ? Ich nicht. Aber das wohl ansichtssache.

    @Lord Dragon: Wo hat der Papst ne Rolex ?

    Was das "Geld" der Katholischen Kirche angeht gibt es durchaus zweifelhafte sachen (was da alles Vergoldet ist usw. war/ist sicher nicht Umsonst) aber der Papst an sich war nicht Reich. Nicht so wie du es und hier sagst.
     
  6. baby spice4

    baby spice4 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    bin nicht gläubig brauche auch keinen papst aber die entscheidung ist korrektmittlerweile ist er auch gestorben
     
  7. thepolyhope

    thepolyhope Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Der ganze Streit wegen ein paar öden Serie A Spielen. Jedes Wochenende schalte ich die ein nur um mich nach 45 Minuten daran zu erinnern wie langweilig die Liga eigentlich ist.

    Ob der Papst ein guter Mensch war oder nicht dass weiss wohl keiner so genau (wir kennen doch alle nur das öffentliche Bild) und das wird man auch nicht in einer Debatte in einem Internetforum feststellen können.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Geht mal an die frische Luft und laßt euuer Hirn wieder durchbluten, könnte euch nicht schaden. :)
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: heute und morgen keine Serie A spiele

    Das Thema ist geschlossen.

    Es kann doch nicht sein, dass bei so einem Thema, was Italien direkt betrifft, noch rumgemeckert wird das Sport ausfällt, wenn man als Deutscher sich überhaupt nicht in die Menschen dort unten hineinversetzen kann. Die haben ganz andere Probleme als Fussball oder Eishockey zu schauen.
    Einige sollten sich wirklich um die Probleme hier kümmern, als abgesagten Sportveranstaltungen (die sowieso nachgeholt werden!!!) in anderen Ländern hinterher zu trauern.

    Da ich hier keine schwarze Liste machen werde, nur nebenbei, dass die "ausfallenden" Leute hier, registriert wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.