1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 17. Mai 2006.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

Wurde hier im Forum ganz groß zur Cebit 2006 angekündigt, was sich allerdings als Lüge erwiesen hat - siehe die beiden Beiträge vom 02.02.2006:

[​IMG] 02.02.2006, 14:23 #124 bibineustadt
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter
    Am 09.03.06. ist das elend endlich vorbei.:) :) :) Dann ist 62 mal Party im Ausbaugebiet !

Gruss aus Neustadt

[​IMG] 02.02.2006, 14:48 #130 bibineustadt
    AW: Kabelverbreitung ARD Hörfunktransponter
    Zitat:
    Zitat von BartS
    Wie, was? Habe ich eine Meldung verpasst, oder was meinst du?

Noch 35 Mal aufstehen ! Dann präsentiert die ARD den grossen Knüller !!! Diese Meldung ist nicht offiziell, aber die stimmt ( wie immer )

Gruss aus Neustadt

Typisches "Tam-Tam" aus der iesy-Geschäftsleitung: ein groß angekündigter Rohrkrepierer nach dem anderen.

Statt dessen wird der ohnehin arg begrenzte Platz im iesy-Kabelnetz ab Juni mit diesen schwachsinnigen "Comedy"-Sendern von Sat1 und Kabel1 vergeudet.

Grüße vom Grinch

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  2. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ja die liebe "BiBi". Mittendrin statt nur dabei! Wenn sie hier schon ihre NEWS verbreitet, , sollte sie ihrer Glaubwürdigkeit zu liebe auch ihre Quellen benennen. Auf Dauer muss sie sich nicht wundern, dass sie niemand mehr für ernst nimmt. Immerhin hat mal Deutschlands Bester Kabelnetzbetreiber wieder mal die Nase vorn. Und alles ohne Zusatzkosten. Kabel Deutschland und Ish/Iesy lassen sich ja wie immer alles Zusätzlich bezahlen. Baden Württemberg: Wir können alles ausser Hochdeutsch

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Mein lieber Grinch,

deine Frage warum und wieso der ARD Hörfunktransponder noch immer nicht im Kabelnetz bei Ish und Iesy ist,habe ich dir doch mittlerweile mindestens 5 mal beantwortet. Und nicht nur ich. Auch zahlreiche Fachexperten ( zu den du leider nie gehören wirst ) haben das doch nun mittlerweile auch zig mal bestätigt. Frage: Warum raffst du das nicht endlich ??? Die Fussballbundesliga ( ARENA ) ist halt ein Millionengeschäft und das geht nunmal vor. Es ist erstmal wichtiger das hier ARENA mit seinen 9 Kanälen in den Kabelnetzen funzt. Deshalb auch die Umstellungen vor einigen Tagen. Und nebenbei bemerkt hat weder IESY noch ISH jemals eine Pressemitteilung auf den Markt gebracht in der es hieß, das man beabsichtigt das ARD Digitalpaket in's Kabelnetz einzuspeissen. Das waren lediglich Insider - Infos !!!
    Das die DFL die Bundesligarechte an ARENA vergibt konnte im November 2005 noch keiner wissen.

:love: Grüsse aus Neustadt

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Zum Thema Quellen: Die werde ich dir garantiert nicht verraten !!! Fakt ist aber das ich von 50 Meldungen 48 mal richtig lag !!! Die anderen beiden Male kam halt was dazwischen ( Fussion IESY / ISH ) ( ARENA BUNDESLIGA ) Soviel zum Thema Realität und Glaubwürdigkeit. In der Zwischenzeit habe ich es nun vorgezogen mein Insiderwissen hier nicht mehr weiterzuverbreiten. Und was das Thema Deutschlands bester Kabelnetzbetreiber angeht: Du wirst dich noch wundern ... Abwarten und Tee trinken was da so noch kommt.
    Eure neuen Hausherren werden euch schon noch kräftig einheizen

Gruss aus Neustadt

5. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine liebe Bibi,

mit den "Fachexperten" wäre ich vorsichtig. Tatsache ist, dass der Begriff "Experte" ja mittlerweile geradezu inflationär gebraucht wird. Wenn selbst solche Dummschwätzer wie der Beckenbauer als "Experten" durchgehen, die eben dies und fünf Minuten später das komplette Gegenteil von sich geben, dann ist klar, was man von Experten zu halten hat.

In diesem Sinne geb ich Dir recht: ein Experte bin ich nicht ;)

Eher jemand, der weiß, wovon er redet, und der auch zu seiner Meinung und seinen Entscheidungen steht. Ich denke, damit kann ich gut leben.

Also, grüß mir die Experten bei iesy! Vielleicht können die mir ja mal erklären, weshalb der ARD-Transponder immer noch nicht eingespeist wird, sondern jetzt solch unsinnige Sat.1-Comedy-Sender ins Kabel gequetscht werden?

Grüße vom Grinch

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Vermutlich weil dann der absolute Wahn ausbrechen würde ( siehe Kabel BW )
    alle bezahlen dasselbe - aber kaum einer ist ausgebaut !!! Wie kann es sein das einer 30 TV Programme mehr empfängt wie der andere ?
    Apropo Beckenbauer: Auch ( du / wir ) werden mal so alt ! Wer weiß was wir dann für'n Sch.eiss erzählen.

Gruss aus Neustadt

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

stop!
    von wegen kaum einer ist ausgebaut.
    es sind zig tausend leute ausgebaut! und bis 2008 ganz bw. nun macht hier nicht alles schlecht nur weils kabel bw ist :p :LOL:

8. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, bei iesy / ish ist das Verhältnis "ausgebaut / nicht ausgebaut" aber doch weitaus günstiger als bei Kabel BW, oder nicht? Da halte ich die Einspeisung in den "aufgemotzen" Gebieten doch für naheliegend.

Ich würde mich eher darüber ärgern, dass ich für meine Grundgebühr so einen Schrott wie eben die Einspeisung der zusätzlichen Sat1/Kabel1-Abnudelsender bezahle. Was nutzt mir ein randvolles Kabelnetz, wenn man 2/3 direkt in die Tonne treten kann?

Vielleicht sind da meine Sehgewohnheiten aber auch ziemlich außergewöhnlich.
    Ich bin zufrieden, wenn ich ARD, ZDF, alle "Dritten", arte, 3sat sehen kann - wenn ich unter der Woche den TV anschalte, läuft da eigentlich selten was anderes.
    Pro7, Vox, RTL2, Super-RTL, Viva usw. - ich kann behaupten, dass diese Sender in diesem Jahr zusammen gezählt noch keine halbe Stunde eingeschaltet waren. Sat1? Grausam. Champions League dort geschaut, wegen den Kommentatoren arg gegruselt, mehr aber auch nicht. RTL? Formel 1 ab und an, WWM ab und zu, sonst nichts.
    Und den ARD-Radiotransponder nutze ich eben sehr oft - das Radioangebot war mit ein Grund, weshalb ich auf Astra umgestiegen bin ( neben einiger technischer Probleme seitens iesy: schlechtes Signal direkt am HÜP, das haben die in 12 Monaten nicht geregelt bekommen - und tschüß! )

Zu Beckenbauer sag ich nur: Kopfbälle nix gut - von ihm kam auch in jungen Jahren nichts brauchbares. Das sehe ich für uns / mich eigentlich ganz entspannt ;)

Grüße vom Grinch

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

He He He, nun mache mal halblang. Du weißt sicher selbst, das von der Planung bis zur Ausführung, nicht immer nur Wochen oder Monate vergehen sondern auch manchmal Jahre. Und dann kommt öfters mal was dazwischen ( Umweltschützer, Baugenehmigung u.s.w. ) Also wenn ihr 2008 bei 60 - 70 % steht,dann seit ihr echt gut. Auf alle Fälle kommt endlich Bewegung in den deutschen Kabelmarkt. Das was in den letzten Monaten in ganz D geleistet wurde verdient meinen allerhöchsten Respekt. Nur traurig das die Tele ( komiker ) das nicht früher erkannt haben. Bereits mit den Start des Privatfernsehens Mitte der 80'er hätte sich da mal was bewegen können.

Gruss aus Neustadt

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

naja damals war das noch egal.. da kannte keiner digital ;)

hm kabel bw verspricht ausbau bis 2008 100% abgeschlossen zu haben