1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 17. Mai 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    rb.tv ist das dritte Programm von radiobremen und ist im Zuge der Zentralisierung von "das Erste" zum 1.1.2005 aus "das Erste HB" hervorgegangen! Aus Kostengründen hat radiobremen aber z.Z. einen Großteil der Sendezeit an das "NDR Fernsehen/radiobremen.fernsehen", wie das überregionale Dritte seit dem Ende von "N3" offziell heißt, vermietet. Man mußte damals halt sehr kurzfristig ein eigenes Drittes aus dem Boden stampfen und da hat die Sendezeitvermietung geholfen, die Kosten niedrig zu halten. Man ist aber mittlerweile dabei, die Sendezeitvermietung sukksessive zurückzufahren und neue eigene Inhalte anzubieten.

    Man kann daran erkennen, dass man rb.tv empfängt, wenn man am oberen linken Bildschirmrand folgendes permanent eingeblendetes Logo sieht:

    [​IMG]

    (Kennung: "rb.tv" oder "radiobremen.tv", je nach Receiver)

    Erfolgt eine Programmübernahme des "NDR Fernsehen/radiobremen.fernsehen" erscheint ZUSÄTZLICH zum rb.tv-Logo, oben rechts das Logo der jeweiligen Sendeanstalt!

    Bei REINEN rb.tv-Inhalten, sieht man nur das rb.tv-Logo oben links; oben rechts ist dann KEIN Logo!

    Ich frag nur deshalb, weil sowohl rb.tv als auch sr fernsehen suedwest in der Auflistung von MarcH30MA fehlen!

    Ich selber werd' ja wohl nie in den Genuß des Hörfunktransponders kommen, da ich Zwangs"kunde" der KDG-Mafia bin!

    Ich find's aber gut, dass Kabel BW ihn einspeist! Wenigstens 1 KNB, der hält, was ein KNB halten sollte!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    march hat ihn nicht drin, weil kabel bw den noch falsch einspeist.. :(

    dadurch werden entweder nur die radio sender gefunden (wie bei ihm) oder gar keine wie bei meiner digenius.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    wie kann das denn angehen?

    Angeblich soll doch der Hörfunktransponder 1:1 eingespeist werden...........:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    wird er ja auch. nur irgendwas wurde da bei den dvb daten verhunzt seiten kabel bw.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Tja DAS ist halt Kabel! :p

    Willkommen im Club :rolleyes:


    Wobei ich aber sagen muss, dass ihr noch um Längen besser 'dran seit, als der Rest von Deutschland! :winken:
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    ja! obwohl einige zu kabel deutschland wollen, weil sie da gerechter behandelt würden (die unausgebauten)
     
  7. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    also ich kenne mich zwar bezüglich des ORF nicht besonders aus, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist der ORF kein Privatsender, sondern ebenso wie die ARD eine öffentlich/rechtliche Anstallt und hat daher sicherlich einen genau definierten Programmauftrag. Und es würde mich sehr wundern wenn in diesem Programmauftrag die Versorgung von Gebieten ausserhalb Österreichs überhaupt erwähnt werden würde.

    Warum sollten die österreichischen Gebührenzahler den Deutschen das TV-Programm finanzieren?
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Warum müssen dann die deutschen Gebührenzahler eine europaweite, sogar bis Nahost und Nordafrika reichende, unverschlüsselte freie Versorgung mit öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehprogrammen zahlen?
     
  9. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORF und die Lizenzierungskosten

    Sie sollten es nicht, sondern beide sind in der EU und sollten daher nicht mehr als nötig bezahlen: Die Rechte müssen nun einmal nicht für einen einzelnen Mitgliedsstaat, sondern für den Binnenmarkt lizenziert werden (sagt die Kommission, aus deren Feder die einschlägigen Rechtsgrundlagen stammen!), d.h. (Überraschung!) jeder zahlt weniger.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Das machen die auch nicht! Der ORF ist einzig und allein, als öffentlich-rechtliches Programm, auf Österreich beschränkt!:winken: