1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 17. Mai 2006.

  1. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Kleiner Nachtrag:

    Die 658 MHz sind ja seit heute mit 256 QAM moduliert. Mein BER-Wert auf diesen Sendern bewegt sich zwischen 1000 und 2000, bei allen anderen Sendern (mit 64 QAM) ist er im Bereich 0-50.

    Kann man da irgendwas machen, oder soll ich den BER-Wert einfach ignorieren, das Bild ist nämlich trotzdem in Ordnung (keine Verpixelungen, Standbilder o.ä.)?

    Gruß,
    johnsmith
     
  2. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    @hopper

    Welche Transponder genau sind jetzt 256-QAM? Ich dachte, nur 650 und 658 MHz.

    Gruß,
    johnsmith
     
  3. OMU-Fan

    OMU-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Ist das NUR eine Vermutung?

    Es wäre doch Quatsch BBC nur für einen halben Tag einzuspeisen.

    Damit zieht man sich doch letztendlich nur Ärger zu!

    Hoffentlich wird auch der Videotext mit eingespeist. Bei BBC ist fast jede Sendung (Seite 888) untertitelt !
    Das liebt der OMU-Fan ;)

    Gruß

    OMU _Fan
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Mag sein, dass der ORF seine Spielfilmrechte heute noch über Tochterfirmen der ProSieben/Sat.1-Gruppe bzw. der RTL-Group bezieht. Grundsätzlich wäre es aber möglich, Filme direkt von den Filmstudios zu kaufen und Senderechte (exklusiv) für den kompletten deutschsprachigen Raum zu erwerben. Da das digitale Kabel schon heute eine einzige Pay-TV-Plattform ist, könnte der ORF auch in Deutschland mit eigenen, kostenpflichtigen Angeboten an den Start gehen.

    Ob der "Bulle aus Holz" nun im ORF, auf Sat.1 oder Schrotthochneun läuft, ist mir vollkommen wurscht, weil ich mir diesen Schmarrn ohnehin nicht ansehe. Ich kann mich allerdings sehr gut daran erinnern, dass Sat.1 früher fast alle seine Serien ("Kommissar Rex", "Der Bergdoktor", "Anna Maria - Eine Frau geht ihren Weg") gemeinsam mit dem ORF produziert hat, was auf beiden Seiten zu Kostensenkungen beigetragen haben dürfte. Wenn Sat.1 heute eine andere Linie fährt und dem ORF vor den Bug schiesst, ist das deren Sache. Allzuviel Gescheites läuft auf unseren Primatensendern ohnehin nicht mehr.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Wo sind denn da rb.tv & sr fernsehen suedwest?

     
  6. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Der staatliche Auftrag des ORF lautet sicherlich nicht das Ausland mit Fernsehprogramm zu beglücken. ARD und ZDF haben ja auch nicht den Auftrag Österreich und Schweiz zu versorgen (auf Kosten der "GEZ-Kunden").

    Die Aufgaben der ÖR gehören aber sehr bald komplett auf den Prüfstand.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Was den ORF angeht, gebe ich Dir recht. Was die Überprüfung der Öffis angeht, so finde ich, dass das Kartell aus Bertelsmann, ASTRA & Kabelmafia um einiges schlimmer, als die Öffis ist! :winken:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Hat jemand schon rb.tv & sr fernsehen suedwest bei kabel bw gefunden?

    die gehören nämlich auch zum hörfunktransponder! :winken:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    Saarland ist drauf.

    Muss ja, der TP is 1:1

    Was ist rb.tv?
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: heute startet der ard radio transponder bei kabel bw

    ja die sind auch auf 650

    wenn du sie nicht findest mach dir nix draus. kabel bw pfuschst da noch ;)