1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 17. Dezember 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Das System in Nordkorea ist auf jeden Fall wesentlich totalitärer als es der Sozialismus in der Sowjetunion und den Ostblockstaaten war. Gegen Nordkorea war ds nur Kinderkram.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Unsinn. Nordkorea ist reich an Bodenschätzen. Kein Öl, aber wertvolle Mineralien.

    Grenzt nur dummerweise direkt an China. Und China benötigt diese Steinzeitkommunisten als Puffer zum amerikafreundlichen Südkorea. Die wollen die Amis nicht an ihrer eigenen Grenze haben. Die Amis legen sich auch nicht direkt mit China an. Alles Politik, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!


    Dann ist jedes Denkmal oder ein Straßenname Personenkult.
    Ulbricht haben sie ja gestürzt vor seinem Tod, vermutlich hätte man auch sehr gern die Leuna Werke wieder den Namen aberkannt. Aktiv verwendet wurde er nicht.


    In Magdeburg ist der Bahnhofsvorplatz ein Willy Brandt Platz geworden. Warum, wissen nur die Umbenenner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Man kann die DDR wirklich nicht mit Nordkorea vergleichen... die Bevölkerung ist wirklich praktisch völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Anders als in der DDR, wo fast jeder der wollte sich auch über die Westmedien informieren konnte und so zumindest eine andere Sichtweise präsentiert bekam, sehen in Nordkorea die meisten nur das, was ihnen die Staatsführung zu sehen gibt. Südkoreanisches TV wird durch viele Störsender unmöglich gemacht. Einen Blick nach außen hat wirklich nur der oberste Zirkel. Und selbst der pflegt ja nur sehr begrenzte Beziehungen zum Ausland, und da praktisch nur nach China und ein wenig nach Russland.
    Auch die Indoktrination ist extrem, das auch mit der DDR nicht vergleichbar. Es werden da nicht nur die Ideologien gegeneinander gestellt, sondern es wird konsequent Hass geschürt.
    Geben tut es den Irrsinn wirklich nur noch wegen der geopolitischen Situation, wie horud schon sagte. Solange sich da nichts ändert, werden die den Wahnsinn dort weitertreiben können. Neben der Spannung China-USA gibts aber noch einen anderen Grund: die Südkoreaner sind nicht gerade erpicht auf eine Wiedervereinigung. Denn auch das ist ein Unterschied zur DDR: wie soll man sich mit einem Land wiedervereinigen, dass sich in einem Zustand befindet wie Nordkorea? Waren ja die Anpassungen innerhalb Deutschlands schon schwierig, in Korea wäre das fast unmöglich ohne das der Süden seine Wirtschaftskraft einbüßen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Nordkorea hat das peinlichste und menschenverachtenste Regime der Erde!
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!



    Wen erinnert das noch an den furchtbaren Schmutz der 1933'er Faschisten?
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Würde mal bitte eine Armee der Gerechten dieses Volk endlich von seinen schmutzigen Usurpaten befreien?
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Da wird ein Onkel des Möchtegern-Staatschefs mal eben so hingerichtet.
    Hingerichtet bedeutet da übrigens noch: Ab die Rübe!

    Wo bleibt der Aufruf der Demokraten Deutschlands?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2013
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Die Tribute von Pjönjang.... Hungerspiele passt leider auch dort.


    in den Nachrichten hieß es, er wurde per Maschinengewehrsalve exekutiert. Aber wer weiß schon wie es wirklich war und ob er überhaupt tot ist.

    Nordkorea gehört zu den Ländern, wo sich auch die NSA aus dem koreanischen TV die neusten Infos bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute sind ja die Trauerfeiern von dem Diktator in Nordkorea!

    Jetzt läuft nur noch ein Testbild als Stream. Sendepause! Auch nicht schlecht :D