1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Show vom 30.11.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 2. Dezember 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Heute Show vom 30.11.

    Und obwohl der Rechteinhaber selten der Urheber ist, wird mit dem Urheberrecht argumentiert.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Heute Show vom 30.11.

    Ist ja schon gut. Nächstes mal schreib ich noch in Klammern dahinter, ob ich jetzt übertreibe oder nicht. :eek:
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute Show vom 30.11.

    Willst Du zum Beispiel bei einer Szene einer Scripted-Reality-Show immer erst sämtliche Beteiligten, die über Rechte im Zusammenhang mit dieser Szene verfügen, einzeln fragen müssen? Wer ist der Urheber: Der Autor, der Regisseur, der Kameramann, die Laiendarsteller, der Produzent?
    Ich verkaufe übrigens die Verwertung meiner Urheberrechte gegen eine Monatspauschale, die sich Gehalt nennt, und es geht mir dabei mit Sicherheit besser, als wenn ich meine Arbeit jeweils einzeln vermarkten müsste.
    Aber ist ist ja leicht, Piraten-Plattitüden nachzuplappern.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dumm nur, dass selbst die Piraten so was nicht sagen wollen.

    Aber es ist wohl einfacher bei den Piraten immer, das längst überhiolte, wir wollen alles kostenlos Vorurteil nachzuplappern.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute Show vom 30.11.

    Habe ich irgendwas davon geschrieben, dass die Piraten sagen "Wir wollen alles kostenlos."? Es ging mir nur um die hier geäußerte Pauschalkritik an Rechteverwertern. Aber wir sollten hier besser keine Urheberrechtsdiskussion führen, weshalb das jetzt hier dazu meine letzte Äußerung ist.

    Strotti
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute Show vom 30.11.

    Hier gleich von Zensur zu schreiben und wieder diese GEZ-Stammtischbalaberei anzufangen, zeigt doch wie wenig Ahnung so manche haben.

    In der Einblendung im Mediathek-Video steht doch klipp und klar warum man nur den Ton hört, aber nicht die Bilder.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und genau diese pauschalkritik gibt es auch nicht von den Piraten...