1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Sat.1 Spezial zur steigenden Inflation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2022.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Passend zum Thema Inflation:

Kam vorhin gerade in den "Heute-Nachrichten", ein kurzer Bericht, das anscheinend der Vonovia Chef (Immobilien Konzern), gefordert hat, das falls zukünftig die Inflation, dauerhaft bei ca. 4% liegen sollte, dadurch auch automatisch die Mieten ihrer Kunden (Mieter) dementsprechend regelmäßig angepasst werden sollte.

Dabei wurde auch anhand eines Beispieles, ein typischer Vonovia Mieter (Rentner, alleinstehend, kleine Rente) geschildert und wie schwer es solche Leute treffen würde.

Bin nicht sonderlich optimistisch, wie das für die Masse der Normalverdiener (und Rentner) langfristig enden wird, wenn die Politik nicht endlich entscheidend eingreift....

Satt18, Discone, Koelli und 3 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Eine nette Tautologie, die es auf den Punkt bringt: Häufig machen nackte, kalte Zahlen erst im Kontext Sinn. Ein konkretes Beispiel, vollkommen wertungsfrei: Vermutlich, @sanktnapf, habt ihr keine Kinder (mehr), oder? Mit zwei studierenden Töchtern und einem reisefreudigen Sohn würde das Geld sonst wohl nicht mehr so dicke ausreichen.

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Stimmt, das ist sicher ein Faktor. 2x durchschnittsgehalt, keine Kinder und ne extrem günstige Miete von 1100 machen es wohl einfacher.
    Wenn ich da die Nachbar anschaue, die zahlen alle 1800 bis 2700 Euro Miete.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Um die Bemerkung von @SteelerPhin für ein bewusstes Vonovia-Bashing mehr oder weniger eloquent aufzugreifen: Dann mieten eure Nachbarn wohl über Vonovia...

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Eher wir drunter. Die Mieten sind hier abartig. Da zahlst du schon mal 15 Euro je qm.
    Da sind unsere ca 7,50 Luxus

Insomnium gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das frag ich mich auch. Aber es sind einfach zu viele Leute auf das Auto angewiesen weil die Fahrtzeit mit Bus & Bahn einfach zu lang ist.

Mit Bus & Bahn würde ich zu meiner Arbeitsstätte bestimmt 90 Minuten eine Strecke brauchen. Das ist mir definitiv zu viel!

Also gebe ich dann etwas mehr Geld aus, habe dann aber dafür mehr Freizeit.

Insomnium, Coolman und Gast 226582 gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Bus Verbindungen angeht, haben wir in meinem Heimatort (Dorf), auch die A...karte.

Zwar liegen wir nur 5km von der Kreisstadt entfernt, allerdings haben wir eine Zug Überführung dazwischen, bei denen die meisten Busse nicht durch passen, wodurch mein Ort von der gut ausgebauten Stadtbusverbindung abgeschnitten ist.
    Gleichzeitig gehen die Stadtbusse an allen anderen Enden der Stadt, teils 15-20km in die Provinz.

Speziell für Rentner und Ältere wäre eine direkte Verbindung interessant, da kurz nach dem Ortsrand, mehrere Lebensmittel Geschäfte und Supermärkte liegen.
    Würden Ältere dieses Gebiet per (niedrig getaktetem) Bus erreichen wollen, wäre ein Umweg von ca. 15km nötig.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ja auch ein gut bezahlter Beamter kaum Wunder merkst du nichts :D Und kannst dir so teure Einkäufe beim Bauern leisten...

10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ne leider kein Beamter. Auch freie Wirtschaft. Aber zumindest durchschnittliches Gehalt.