1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 25. August 2006.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute: Moderatoren und Kommentatoren

Du hast das geschrieben, was ich mir schon lange denke.

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welches Marktforschungsinstitut ist denn dafür verantwortlich??? :D

(Echte) Emotionen will ich schon bei einem Kommentar haben, aber nicht aufgesetzte. Mir ist es z.B. auch egal, was die Moderatoren an haben. Aber der Look ist ja nicht indviduell, sondern erscheint mir wie eine umgedrehte Kleiderordnung. So wie: "Premiereangestellte tragen feine Anzüge, also müssen wir eine andere Identität aufbauen". Man kokettiert damit. Find ich merkwürdig. Wie gesagt, es ist eh egal. Feine Anzüge bringen nicht bessere Spiele und legeres Outfit bringt mich dem Spiel auch nicht näher, als es mir schon ist.

Cheers :winken:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur, wenn das Spiel auch danach ist.

Off-Arena-Topic: Ich finde das im DSF immer so oberpeinlich, wenn sonntags um 9:30 bei Bundesliga Pur manche Kommentatoren immer einen auf Emotion manchen und in ganz seltsamen, abgehackten Satzfragmenten vor sich hin blubbern ...
    Schau mir die Sendung trotzdem recht häufig an. Ist inzwischen wohl mit die beste "Alle Spiele, alle Tore"-Sendung. Recht wenig Werbung für DSF-Verhältnisse, keine Moderation, keine dummen Spielfeldinterviews. Nur die Spielzusammenfassung. Das ganze noch ohne Werbung und mit sachlichem Kommentar (geschätzt 99% der Zuschauer wissen eh wie es ausgeht), und die Sendung wäre perfekt;) Und gleich darauf ein Krombacher mit Wonti ...

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist die von Jocic ausgegebene Losung: "Alles besser machen als Premiere heißt alles genau anders herum machen als Premiere".

Das führt zu einigen traurigen Auswüchsen:
    - Premiere-Moderatoren kamen im Anzug, also treten Arena Moderatoren im Schlabberlook auf.
    - Premiere hatte sachliche und kritische Kommentatoren, also kommt Arena mit Lobpreisungen und parteiischen Kommentatoren.
    - Premiere hatte eine "sterile" Trainerrunde, also kommt arena mit einer Show inkl. Publikum, welches zu jeder unpassenden Gelegenheit grölt.

Da Kofler offensichtlich hetero ist, müsste Jocic eigentlich schwul werden, um konsequent zu bleiben....;)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  5. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Koch ist alles andere als ein vereinsnaher Kommentator. Er hat sogar regelmäßig Ärger mit dem FCN wg. zu negativer Kommentierung.
    Vgl. Auch den Koch-Threat im Forum von fcn.de, den ich leider nicht verlinken kann da man sich dann einloggen muss.

Wenn man ihm bei Club gegen Mainz bzw. Dortmund in der Konfi zugehört hat, konnte man in der Tat erkennen, dass es journalistisch einwandfrei ist UND er sich extrem (fast zu sehr beim Mainz Spiel?) bemüht, für ganz Deutschland, d.h. auch für die Gästefans, zu sprechen (ganz im Gegensatz zu QUast bei FCN-Bielefeld, ich kann die Kritik verstehen).
    Hör ihm doch am Samstag bzw. über ein paar Wochen mal gut zu und dann diskutieren wir mal darüber.

Freilich ist es zu akzeptieren, wenn jemandem seine "Farbe"/ sein Stil nicht gefallen, aber es ist eben auch zu akzeptieren, dass er etwas neues machen will (und das ist es!) und dass dies vielen auch gefällt.

In diesem Sinne: Toooooaaa! Toooaaa! Tooooaaa!

6. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Btw:
    Hier ist mindestens genauso viel premiere-personal wie arena-personal unterwegs, denn für premiere geht es als AG um sein oder nicht sein.
    schaut euch doch mal deren programm an, dauerhaft wird das nur mit der euroliga nix! wenn die in 2 oder spät. 3 jahren die BL nicht zurück haben, gibts einen knall. deshalb glaube ich, dass ein großteil der öffentlichen meinung, auch im netz, gesteuert ist bzw. werden soll.

mir persönlich is das wurscht ob premiere oder arena, ich bin franke (danke) und hör halt dem koch gern zu, schon 20 jahre im radio und jetzt auch hier.... aber ihr müsst viel mehr die gesamtdimension sehen, d.h. von WO fing arena WANN an, das ganze aufzubauen und WAS würde ein arena-erfolg für premiere bedeuten?
    ioch geb euch allerdings in einem vollkommen recht: auch arena müsste viiiiiel mehr auf hinweise der zuschauer eingehen, zB war die halbzeitshow mit olli dittrich womöglich witzig, aber für einen fußballsender einfach ein don`t go...
    ende, gute nacht!

7. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Mir ist des als Zuschauer sowas von egal ob mit oder ohne Anzug moderiert wird, und lieber etwas leben in der Bude (Studio) als ne sterile Trainerrunde. Alles halb so wild, aber für viele anscheinend unerträglich :eek: Über die kommentatoren sag ich nix, geschmäcker sind hald verschieden, die einen stehen auf kritische analytische kommentatoren, und die anderen auf Kommentatoren die einem das Spiel etwas "lebendiger" kommentieren;) Hängt auch sehr vom alter und lebensstandard des zuschauers ab.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich Dir recht. Fraglich ist nur, was die Mehrheit der Pay-TV Zuschauer (nicht unbedingt identisch mit regelmäßigen Stadionbesuchern) wünscht.

9. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommentator beim SGE-Spiel: Erich Laaser

Hm, am allerliebsten hätte ich den gestrigen DSF-Kommentator, der beim Tor von Celta Vigo laut Sch....... gerufen hat :D

10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Ja des ist fraglich, Ich glaube Arena hat sich aber als Zielgruppe mehr den Stadionfan ausgesucht, wenn Ich die Werbespots richtig interpretiere.