1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 25. August 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Heute: Moderatoren und Kommentatoren

Demnächst kommt bestimmt noch die Verona "Blubb Blubb" Feldbusch :D

Da werden sie geholfen ;)

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bundesligaübertragung war heute schlimm: im Vorbericht wird darüber gesprochen, dass Mintal bei Nürnberg nur auf der Bank sitzt. Kurze Zeit später sagt Moderator Gätjen, dass er nicht im Aufgebot steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Versprecher war, sondern der "gute" Mann nicht weiß, dass Spieler die auf der Ersatzbank sitzen im Aufgebot sind.

Ich habe das Einzelspiel Nürnberg gegen Bielefeld gesehen und der Moderator Quast war eine Zumutung (Beispiel: "Die Klasse des Spiels lebt von der Spannung.") Und dann reitet der nach dem Elfmeter ständig auf dem Schiri herum. Der soll lieber mal den Mund halten. Zumal Quast selbst gesagt, dass der Schiedsrichter erst gepfiffen hat, als der Linienrichter gewunken hat. Und außerdem hat doch jeder gesehen, dass das eine Fehlentscheidung war. Dann muss er das doch nicht noch gefühlte Einhundertmal wiederholen.

Und über die Qualität (wobei das Wort eigentlich nicht paßt, denn von Qualität war wenig zu sehen) der Übertragung schreibe ich in einem anderen Thread, hier geht es ja nur um Moderatoren und Kommentatoren.

3. bok

bok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht nur der. Ich finde die "Qualität" der Vorberichte/Interviews viel gravierender. Da ist nicht ein Hauch von Neutralität oder zumindest Faktenwissen erkennbar.

Auch wenn ich die Fanbrille mal absetze, ist die Aussage, Nürnberg müsste eine Mannschaft wie Bielefeld ja eigentlich "abschießen", völliger Blödsinn.

Die spielen seit 3 Jahren in der Bundesliga und wurden die letzten zig Spiele nirgendwo "abgeschossen", und haben die letzten beiden Spiele in Nürnberg gewonnen. Ebenso wurde der Klassenerhalt jeweils "nicht erst ganz am Ende" sichergestellt, sondern ca. 5 Spiele vorher. Also rein journalistisch schlicht falsch.

In diesem Fall weiß ich das zufällig, aber ich möchte nicht wissen, was mir diese Granaten über andere Mannschaften für einen ähnlichen Schwachsinn erzählen...

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich und viele hier, die es aber nicht zugeben werden.
    War das gestern eigentlich überall so, dass Bochum-Bremen, Stuttgart-LEverkusen und Gladbach-W'burg auch für jeden Nichtabonnenten frei waren? Oder war das n Fehler von denen?`Ich fands gut: 1xSchalke live, 1xLeverkusen. Direkt nach dem Spiel war aber verschlüsselt, bremen und Gladbach sogar schon vorher

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Arena-Mitarbeiter von der Technik annähernd so fähig sind, wie die Moderatoren und Kommentatoren, wundere ich mich nicht über die Nichtverschlüsselung.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Lol, du hast Recht.
    Ich glaube wir würden alle aber echt besser kommentieren.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast den FCN gesehen, war bei dir auch am Anfang ein Balken oben sowie keine Aufstellungen? Aber die 3 Schiedsrichter haben das Spiel unnötige Härte gegeben, anfangen mit den nichtelfer. Aber 3 x Merk daheim gepfiffen 2 x verlorn, 1 x unentschieden
    Merk pfeiff nie mehr in Nürnberg wie auf Schalke

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, den Balken hatte wohl jeder im Bild. Den hätten die besser dem Quast und Gätjen vor den Mund genagelt als ihm am oberen Bildrand zu befestigen.

Zum Thema "Merk": der ist dafür bekannt, dass er große Mannschaften bevorteilt. Bei Bielefeld hatte der noch was gut zu machen. (ich kann mich da an 2 Dinge erinnern: Buckley hat den mal geschubst, weil er genug von den Fehlentscheidungen hatte und Schuler hat ihn mal nach einem Spiel gesagt "Und so einer pfeift bei der WM.", vielleicht hat er seine Fehler eingesehen)

Aber hier wollen wir ja über Arena diskutieren. Merk würde mit seinem Niveau aber prima zu Arena passen. Der Urs Meier hat sich beim ZDF ja auch bewährt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  9. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Danke an alle. ARENA ist es nicht einmal mehr WERT gehackt zu werden. Noch einmal vielen Dank an alle.

10. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48