1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Live um 14.30h HR: OFC-1860 (A)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von strehaia, 28. Mai 2005.

  1. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Anzeige
    Für die die es Interessiert. Nach zähen Verhandlungen überträgt der Hessische Rundfunk nun doch das letzte Heimspiel der Kickers vom Bieberer Berg live im TV.
    Heute am Samstag um 14.30 Uhr geht es los.
     
  2. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Heute Live um 14.30h HR: OFC-1860 (A)

    Sagt mal bei HR liest man ja jetzt häufiger, dass sie Livespiele zeigen aus der Regionalliga Süd. Gibt es noch andere Regionalsender, die ab und zu mal ein Spiel übertragen. Wie sieht es bei HR aus, wie häufig zeigen die Spiele und gibt es vielleicht sogar Verträge, dass sie x Spiele pro Saison zeigen dürfen oder verhandeln die von Spiel zu Spiel? Beim aktuellen scheint es ja so gelaufen zu sein, aber kann ja sein, dass sie das Spiel noch dazu haben wollten, weil um den Aufstieg geht. Auf RBB hab ich diese Saison auch ein Frauen UEFA-Cup Spiel gesehen, ok ist kein Regionalfußball, aber ok und MDR zeigt ja häufiger mal Aufstiegsspiele, dieses Jahr wieder und was gibts sonst noch zum Thema Regionalligaspiele zu sagen? Ich weiß das Thema gabs schon häufiger mal, aber es ändert sich ja andauernd was und ich weiß nicht, ob jedes Spiel was gezeigt wird, hier gepostet wird.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Heute Live um 14.30h HR: OFC-1860 (A)

    Der HR überträgt unregelmäßig live, je nach Tabellenstand. Soweit ich weiß, waren es in dieser Saison insgesamt 3 Spiele.

    Problematisch sind zum einen die Rechtekosten (der HR muss kräftig sparen), und zum anderen gibt wohl auch der DFB nicht jedes Mal so ohne weiteres sein Okay. Hat mich schon überrascht, dass es gestern, am vorletzten Spieltag, noch geklappt hat.

    Der RBB hat diese Saison zwei UEFA-Cup-Spiele von Turbine Potsdam übertragen: Halbfinale und Finale, jeweils das Heimspiel. Die Auswärtsspiele hätte man wohl auch gerne gezeigt, aber das ist schon letztes oder vorletztes Jahr mal an den Finanzen gescheitert (auch der RBB ist ziemlich klamm).

    Vor ein paar Jahren hat auch der NDR gerne mal ein paar Nordderbys aus der Regionalliga gezeigt, aber das hörte irgendwann abrupt auf.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Heute Live um 14.30h HR: OFC-1860 (A)

    Auch das letzte Saisonspiel am Samstag, 14.30 Uhr bei den Mainz Am. wird live im HR übertragen.
     
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Heute Live um 14.30h HR: OFC-1860 (A)

    Der HR nutzt seine Regionalliga-Rechte jedenfalls besser aus als die anderen 3.Programme, da gibt es nie LIVE-Spiele. Letztes WE hätte ich z.B. gerne Paderborn-Braunschweig live gesehen. Doch weder der WDR noch der NDR sehen sich in der Lage dazu.
     

Diese Seite empfehlen