1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von salsero365, 10. Juni 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Also mir gefallen die Lieder im ZDF gerade besser als das Konzert. :D
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Mensch ist das Gedicht von Otto grade geil. Ich schieß mich weg, :D:D:D:D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Sicher, dass der 5.1er Sound im ZDF echt war? Falls ja war die Abmischung des Gesangs nicht so prickelnd, das kam fast alles aus den Front Links und Rechts-Boxen. Nur den Kommentar konnte ich eindeutig dem Center zuordnen. Hab aber auch nur kurz hingeschaltet.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Ich habe es auch bemerkt, dass man beim ZDF nun doch wieder im 5.1-Ton sendet, obwohl man es schon vor Wochen auf eine Stereo-Ausstrahlung im Pressedienst korrigiert hat. Allerdings glaube ich, dass es sich um eine ZDF-eigene Hochrechnung des Audio-Signals gehandelt hat; recht viel mehr als stereo war es ja nun wirklich nicht. Außerdem haben sowohl 'HD suisse' und der ORF das Konzert "nur" in stereo bzw. Dolby Digital 2.0 übertragen. 'HD suisse' hat übrigens keinen O-Ton gesendet; es gab hier lediglich die drei Kommentar-Sprachvarianten in deutsch, französisch und italienisch. Die englische Tonspur blieb stumm.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Die sind es halt nicht gewohnt ohne Playback aufzutreten.:rolleyes:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HEUTE Live Concert in South Africa - wer zeigt?

    Also ich fand Alicia Keys und Angélique Kidjo am besten. Shakira war so la la.