1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 28. Februar 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Es war glaub ich kein ORF-Techniker, der hat nur für diesen gearbeitet.
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    manchmal wundere ich mich schon... es gibt anscheinend menschen, die nicht fernsehen, um unterhalten zu werden, sondern nur davor sitzen, um ununterbrochen nur bitraten zu messen... um himmels willen.. habt ihr nix besseres zu tun? sorry, nicht bös sein..
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Nein, es geht darum, wie mit meinen Gebühren umgegangen wird. Wenn bewiesen ist, das der zweite Transponder nutzlos ist, weil der erste bis auf BL heute mit Leerbits übersät ist, dann könnte das schon eine Lawine auslösen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Zumal der ORF grooß angkündigt hat, man wollen mit dem 2.TP die Qualität erhöhen, was bis heute nicht eingetreten ist.
     
  5. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    laut meinen Infos DF12/2004 hat der ORF nur einen halben 2.Transponder gemietet, wieviel das auch immer sein mag, es muss nicht alles ORF sein was da kommt.
    Und das vermutlich um goto und TW1 (bei mir Zeitlupenfernsehen) los zu werden.
    Der erste Transponder ist die große Gebührenverschwendungsaktion da auf 11 ORF2 Sendern bis auf 20 Minuten am Tag das gleiche Programm läuft. Und kein Gebührenzahler bekommt von der GIS 9 Smartcards um sich alle lokalprogramme gleichzeitig ansehen zu können. Es wäre viel effektiver die Lokalprogramme zeitversetzt auf 1 Transponder mit höherer Bitrate zu senden, so aktuell sind die eh nicht, max 5min, sonst nur Schleichwerbung für Banken, Zeitungen und Theater, Gewinnspiele auf teuren 0901 Nummern was sowieso untersagt gehört.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Das ist richtig, aber das wissen wir eh.
    TW1 bringt aber aktuelle ORF1 (Schisport) und ORF2-Sendungen zeitversetzt, außerdem viele großartige Universum-Folgen (Land der Berge), weiters die Eishockey-WM und Handball, Basketball und Golf.
    Wäre zwar effektiver, allerdings würde das heißen, dass BL heute nicht überall zur selben Zeit beginnt. Das muss der Zuschauer erst einmal akzeptieren (ist die meistgesehenste Zeit im Laufe des Tages).

    Und dein Vorschlag wäre auch rechtlich überhaupt nicht möglich, aber das wirst du wahrscheinlich eh schon wissen.
     
  7. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    wenn TW1 sport und ORF2-Sendungen zeitversetzt bringen darf, waum dann nicht auch die bundesland heute Beiträge die ja wirklich Eigenproduktionen sind ?
    >großartige Universum-Folgen
    aber bei leider mir nur mit typischen Kompressionsartefakten

    >BL heute nicht überall zur selben Zeit beginnt. Das muss der Zuschauer erst einmal >akzeptieren (ist die meistgesehenste Zeit im Laufe des Tages).
    derzeit kenne ich einige Zuschauer die akzeptieren müssen genau das nicht zu sehen da genau dann das Bild einfriert oder kein Signal meldet und zum terrestrischen Kanal
    zurückkehren müssen.

    >rechtlich überhaupt nicht möglich
    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, der ORF findet sonst auch Schlupflöcher für Werbung und Mehrwertnummerntelefonspiele wenn er will.
    Sonst halt TW2 Mitbegründen, u.s.f.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Hab mir heute mal Wien heute angetan, die Bildquali ist auch auf einem kleinen Fernseher nicht wirklich berauschend - vielzu verwaschen...
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute letzter Sendetag der Radios, TW1 und gotv auf altem ORF-Transponder

    Das wäre eine Möglichkeit, da geb ich dir recht, vor allem, weil ja die Wh. vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurden.
    Jeder Zuschauer sieht das gleiche wie du, ist bei allen so.
    :cool: Hey, cool. Klingt nicht einmal so blöd.