1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Klamroth-Premiere bei „hart aber fair“ mit Neuerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier kaufen bei Lidl regelmäßig Leute Kartonweise Milch oder Zucker und an der Kasse wird nichts gesagt.
    Da frage ich mich schon, warum diese Leute nicht bei Metro kaufen, da es ja offensichtlich für Betriebe ist

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade das macht ja das Salz in der Suppe aus. Ansonsten ist es nur eine Bühne für Politiker mit ihrem Senf. Kritisch Nachhaken oder Nachfragen ist bei den Talkshows der ÖR eher selten. Es sei denn, der Gast vertritt eine Meinung, die dem Gastgeber und seinen 3 oder 4 anderen Gästen nicht genehm ist. Dann wird sofort mit harten Bandagen gekämpft.

lex12 gefällt das.
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    es kommt beim kritischen Nachhaken auch immer darauf an, wer gerade im Gespräch ist. Für den Moderator richtiger Politiker der richtigen Partei weniger Nachfragen, falsche Partei permanentes Unterbrechen und Nachhaken. Schausten und Lanz können das nahezu perfekt.

lex12 gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Leider. Gerade das hat "Hart aber fair" für mich lange Jahre auch ausgemacht. In den Anfangsjahren der Sendung war die Gästeauswahl immer ausgewogen es es gab eben keine 4 hauen auf einen drauf Konstellation und Plasberg hat eigentlich immer kritisch nachgehakt, wenn der Fragesteller statt zu antworten sich um dieses durch leere Worthülsen herum gedrückt hat - egal von welcher Partei er kam.

Massiv gekippt ist das eigentlich erst in den letzten 3-4 Jahren wo man immer mehr das Gefühl bekommen hat, dass es sich immer mehr zur Propaganda Bühne politischer Korrektheit mit vermeintlichem Erziehungsauftrag entwickelt hat. Da ausgerechnet Frau Ammann vom Spiegel gestern die erste war, die bzgl. der Vorschläge von Özdemir die Frage aufwarf, warum man das denn bitteschön unbedingt an eine Ernährungserziehung knüpfen muss, hat mich dann schon etwas überrascht.

5. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier bei uns sind die von 0,69 EUR auf 0,99 EUR gestiegen, egal in welchem Supermarkt. Unter einer gewissen Preisgrenze ergibt eine prozentuale Auswertung meiner Meinung keinen Sinn.
    Allgemein beobachte ich, dass gerade die Eigenmarken mehr teurer geworden sind, vermutlich wegen der geringeren Marge. Bekannte Marken gehen auch teilweise dazu über, weniger Menge, aber den gleichen Preis zu verlangen, wie z.B. Haribo.

Die Frage ist immer , wie hoch die persönliche Inflation ist. Wer früher nur Eigenmarken gekauft hat, könnte jetzt (zumindest prozentual) deutlich mehr bezahlen.

Zum Thema:
    Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht. Auch einem Moderator sollte man eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dachte erst an Jo Hiller, so eine Ähnlichkeit er mit ihm hatte.

Der neue Moderator kam mir sehr nüchtern vor.
    Und Spahn sympathetischer als andere in der CDU.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Weil Metro wahrscheinlich nur Markenware hat und die Eigenmarken billiger sind. Auch musst du die Fahrt rechnen, und lidl oder andere Discounter sind oft um die Ecke. Obwohl du für Mich ubd Zucker nicht zum Discounter musst. Edeka Gut und Günstig oder Ja von REWE tuns auch.

Viele Mütter kaufen auch kartinweise Milch. Der kommt dann unter Kinderwagen neben dem 10 kg Sack Kartoffeln.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung was du isst und trinkst, dass es dir nicht aufgefallen ist. Ich nenne nur ein paar Beispiele von vielen: Schmelzkäse, Anfang des Jahres noch 0,99 Euro gekostet, jetzt 1,99 Euro. Das günstigste Bier bei Lidl (Perlenbacher 0,5 Liter Dose) kostete 0,29 Euro, jetzt 0,49 Euro. Das Volkorn-Toastbrot war 0,69 Euro, jetzt 1,19 Euro. Rapsöl 1 Liter war 1,09 Euro, jetzt 2,49 Euro. Weizenmehl 1 Kilo war 0,35 Euro, jetzt 0,79 Euro. Fleisch ist auch deutlich teurer als 20% geworden. Und ich könnte endlos weiter aufzählen.

Jetzt sag du mir wie viel Prozent das sind?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich esse weder Schmelzkäse noch trinke ich das günstigste Bier.
    Bei den meisten Lebensmitteln achte ich nicht auf den Preis., kaufe nur nach Qualität. Ich kann mir aber nach wie vor alles leisten ohne Einschränkungen.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Der Grund dafür, dass im Vergleich zu teureren Produkten, gerade die Eigenmarken und Billigartikel teuer werden, dürfte doch jedem einleuchten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023