1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Klamroth-Premiere bei „hart aber fair“ mit Neuerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumindest um satte 50% teurer sind Aufback-Sonntagsbrötchen geworden! Von 99 Cent über 1,19 auf nun 1,49

Dirkules, lex12 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, gehören nicht zu meinem Warenkorb.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mich letzte Woche bei Gratinkäse sehr gewundert. Normal so um 1,39, jetzt steht ne 4 vor dem Komma.
    Auch bei Milchprodukten stelle ich fest, dass die ziemlich teuer geworden sind. Skr-Becher vorher 99 Cent, nun 1,69.
    In der Getränkeabteilung, speziell bei Alkohol habe ich nicht den Eindruck, dass es sehr viel teurer geworden ist.
    Die ungesunden Produkte sind im Verhältnis günstiger.
    Wo ich mich auch ärgere, die Hamsterkäufe der Leute. Margarine insbesondere. Seit Wochen immer leer.
    Öl auch sehr viel teurer. (Klar, liegt sicher am Ukrainekrieg), Aber letztlich benehmen sich viele Leute wenig rücksichtsvoll, eher egoistisch und das finde ich nicht gut. Kann es aber letztlich auch nicht ändern.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hat kostengünstig Einkaufen etwas mit Hamstern zu tun.

Wer zu extrem teuren Preisen kauft, kann das gerne tun.

Wir kaufen nur im Angebot. Und wenn etwas im Angebot ist, dann auch nicht nur 1 oder 2. Dann können es auch 3 oder 4 werden. So dass es bis zum nächsten Angebot reicht. Und das ist in der Regel alle paar Wochen der Fall. Bei Produkten die haltbarer sind und weniger oft im Angebot, können es dann auch noch mehr werden. Beschränkungen liegen meist bei maximal 10/ Hauhalt. War aber auch schon vor der Weltuntergangsstimmung so.

Und wenn Preissteigerungen angekündigt werden, wird auf Vorrat gekauft.

Sorry, aber man wäre schon blöd, wenn nicht.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meist ja, haushaltsübliche Mengen. Es gibt aber auch Geschäfte die niedrigere Begrenzungen ansetzen. Bei einem meiner Einkäufe im Dezember war das z.B. Butter im Sonderangebot, limitiert auf 3 Päckchen pro Kunde. Darauf wurde auch schriftlich am TK-Regal hingewiesen.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann auch ok.

War ja beim Toilettenpapier nicht anders :D

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist der Preisanstieg extrem bei den No-Name Aldi-Nudeln aufgefallen. Ich erinnere mich noch an 29 Cent/500g, dann wurden sie auf 39 Cent/500g erhöht. Inzwischen liegen die bei 99 Cent/100g. Da waren neulich sogar die Barilla-Nudeln günstiger.
    Und Tomatenmark war doch früher auch ein Centartikel, inzwischen liegt die Tube bei 1,29€!
    Während ich noch bis vor einem jahr immer so mit um die 50 € beim Aldi-Einkauf hinkam, kratze ich inzwischen an der 100 €-Grenze. Und so extrem haben sich meine Einkaufsgewohnheiten nicht geändert. Eher, dass ich auf etwas wegen des hohen Preises verzichte.

Dirkules gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war mal von sehr vielen Mitnahmeffekten des Handels zu lesen. Leider zu selten und dem nachgegangen wird auch nicht.

Die Gewinne sprudeln kräftig. Inkl. der beim Staat durch die stark gestiegenen Steuereinnahmen.
    Den vergisst man sehr gern. Einer der Hauptprofiteure der hohen Preise.

Kennen wir ja vom Kraftstoff und der Gas/ Strombremse

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die kaufen wir auch und kommen in die Heissluft Fritteuse.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Habe mir die Sendung heute Morgen vor der Arbeit in der Mediathek angesehen. Alles in allem hat Klamroth keinen so schlechten Job gemacht und wirkte sehr unaufgeregt. Allerdings fehlte mir persönlich das kritische Nachhaken. Sicherlich muss erstmal seinen eigenen Stil finden und natürlich steht er wegen der kontroversen Beziehung unter extremer Beobachtung wie die öffentlich rechtlichen allgemein. Letztendlich war es aber die selbe Sendung - nur halt jetzt ohne Plasberg - die eigentlich schon seit Jahren weder hart - noch wirklich fair ist.

SteelerPhin, west263 und Redfield gefällt das.