1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.125
    Anzeige
    Erfurt - Der von ARD und ZDF getragene Kinderkanal begeht am heutigen Sonntag sein zehnjähriges Bestehen in Erfurt mit einem großen Fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Sendestart vom Kika war doch der 1. Januar 1997! :rolleyes:

    Da feiern die jetzt erst, mitten im Jahr? :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Die hatten doch letzte Woche schon im ZDF gefeiert.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag


    Sollen die KIDDYS bei Ihrer Party ( 01.01.07.) etwa Schnee schieben oder was ???


    Gruss aus Neustadt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Es lag doch garkein Schnee.:D
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Als kleines Geburtstagspräsent für die Zuschauer könnten sie doch mal die anamorphe Ausstrahlung einführen !?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Den Hauptzuschauerist das sicherlich doch völlig egal.
    Außerdem musste man dafür dann erstmal den analogen Uplink auf digital umstellen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Der uplink ist digital.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Dann aber erst seit dem der analoge Platz nicht mehr 24 stunden zur Verfügung steht.

    Imho sieht man aber jetzt noch beim umschalten (zum sendeschluß) schnee was für mich nach einem analogen abgreifen und einem erschweren der anamorphen ausstrahlung bedeutet.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Heute: Kinderkanal feiert zehnten Geburtstag

    Schnee und die aus der analog Technik bekannten Fischchen habe ich schon auf Sendern beobachtet die es nur rein digital gibt.
    Wird wohl auch in der analogen Studiotechnik erzeugt.
     

Diese Seite empfehlen