1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute keine Live-Bundesliga wegen: Schnee :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chr1st0ph, 4. März 2006.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab gerade eben meinen Digitalreceiver (TechniSat Digit XPS) angeschmissen und musste feststellen, dass kaum ein Sender empfangbar ist. Er meldet i.d.R. "Hinweis 2 - Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Natürlich ist auch das komplette Premiere-Programm inklusive dem Sportportal betroffen, so dass ich mir (zumindest bis jetzt) die Bundesliga trotz Abo stecken kann. Ich hab dann mal hoch auf mein Dach geschaut in Richtung LNB, das bei dem Wetter natürlich ziemlich eingeschneit und wohl auch vereist ist...

    Ein Blick zu den Transponderinformationen liefert folgende Ergebnisse:

    Signalstärke im grünen Bereich (102)
    Signalqualität bei nicht empfangbaren Sendern: 0.0-0.3dB
    Signalqualität bei empfangbaren Sendern: ~2.0dB

    Normale Werte sind hier auch bei rund 7.8-9.0 dB gewesen...

    Kann es wirklich sein, dass mein LNB einfach nur vereist ist und deswegen die Signale nicht durchkommen oder könnte das schon auf einen Defekt hindeuten? Aufs Dach komme ich leider nicht so einfach.

    Aber immerhin beruhigend, dass auch ein paar BuLi-Spiele wegen Eis & Schnee schon abgesagt wurden ;-)

    Mal sehen, wie's um 15:00 aussieht... Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß,
    Chris.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Heute keine Live-Bundesliga wegen: Schnee :-(

    du hast dir doch deine fragen eigentlich selbst beantwortet
     
  3. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    AW: Heute keine Live-Bundesliga wegen: Schnee :-(

    Also ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Technisat. Da geht gar nix.
    In einem anderen Raum haben wir eine D-Box, die über eine andere Schüssel läuft, da gehen die Programme wunderbar.

    Sehr komisch. Kann es vielleicht doch am Technisat liegen? Weil unsere Schüssel ist komplett frei und auch keine Bäume vorne dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Heute keine Live-Bundesliga wegen: Schnee :-(

    Moin Moin,

    dichter Schneefall,-3 Grad,guter empfang

    DigiDish 45 mit Twin LNB

    Digit MF4-S Signalstärke 97 Signalqualität 6,7

    Moin Moin
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Heute keine Live-Bundesliga wegen: Schnee :-(

    Schönster Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, alle Programme ohne Probleme zu empfangen.

    Sorry couldn’t resist.
     

Diese Seite empfehlen