1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alexfun, 23. Oktober 2004.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

    Hallo und willkommen im Forum, morphman
    Um so Programme wie MTV Dance sicht- und hörbar zu machen, müssen sie freigeschaltet werden. Frag mal beim Kabelbetreiber nach.
    Und es gibt nur das, was im Kabel ist. Was nicht eingespeist wird, kannst du nicht empfangen.
    Gruß, Reinhold
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

    Kabel-BW schaltet die KDG Programme (noch) nicht frei.
     
  3. morphman

    morphman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

    ???
    Ich verstehs nicht !
    Obwohl mir die Box z.B. MTV Dance anzeigt kann sie das Programm nicht empfangen, weil Kabel-BW das Programm nicht freigeschaltet hat ? richtig so ? Und wann schaltet kabel BW die programme frei ? Die machen ja ordentlich Werbung für Ihre angeblich 200 Programme im Modernisierten Netz bzw. 70 Programme bei Kabelanschluß mit Settop Box ! Die Hotline hat aber auch nicht gesagt daß die programme erst noch freigeschaltet werden müssen. Also was tun ? Warten ? Anrufen ? Hat das jetzt doch nichts mit der Hausanlage zu tun ?

    Grüße + Danke

    Morphman
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

    Kabel-BW läßt nur den Transponder durch. Das Programm ist verschlüsselt, aber du kannst es nicht abonnieren. Es wird von Kabel-BW für dich nicht freigeschaltet und die KDG kommt nicht an dein Geld.

    Du siehst ja auch als Nicht-Abonnent die Premiere-Programmnamen im Bouquet.
     
  5. morphman

    morphman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heute kam Settop Box Digital TV / Kabel

    Aha,

    Das heißt ich kann das Programm gernicht sehn, obwohl es im Netz ist ? Was soll das denn ? Lt. Kabel BW Seite gibts diese Programme (http://www.kabelbw.de/index.php?id=2916_2925&psid=885fd5c1f97851fbf6155bd19e42bd9c) hoffentlich funktioniert der Link.

    Auf der Kabel BW Seite wird das so beworben:

    Mit der Premieretauglichen Kabel Box können Sie zudem bis zu 200 TV- und Radioprogramme empfangen – und zahlreiche Kabel Digital Fremdsprachen in 9 verschiedenen Sprachen ab 1,90 Euro im Monat zusätzlich. (beziehen sich nur auf die Fremdsprachen sender)
    Wer da nicht Feuer fängt, ist selber Schuld!
    </FONT>

    Die Kabel Box erlaubt den Empfang von:



    Hier kommen dann die verfügbaren sender. Das sind aber nur die ARD ZDF und dritten Programme. Wo ist hier mein MTV Dance, MTV2, Bloomberg usw. ? Das ist doch verarsche !!!

    Weiter steht da noch:

    Digitales Fernsehen und Radio in DVD-Qualität können Sie zusätzlich zu den 41 analogen TV- und Radio-Programmen sehen.
    Ohne zusätzliche monatliche Kosten empfangen Sie beispielsweise mit der Kabelbox 38 weitere Free-TV-Programme! In unseren modernisierten Gebieten (Großraum Ludwigsburg, Mannheim, Reutlingen, Ulm, Brühl und Karlsruhe) sind es sogar mehr als 200 Programme.

    Lt. Kabel BW befinde ich mich in einem "modernisierten Gebiet" aber meine Dbox empfängt nur die ARD kanäle.

    Wie komme ich jetzt an die anderen kanäle ran ???