1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist ...-Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. Mai 2012.

1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Heute ist ...-Tag

Pi-Annäherungstag 2013 - 22.07.2013

Der Pi-Annäherungstag, welcher auch Pi Approximation Day genannt wird, findet am 22. Juli 2013 gefeiert. Mit dem Datum soll die näherungsweise Darstellung von π durch Archimedes als 22/7 ≈ 3,14 geehrt werden. Der Pi-Tag selbst findet am 14. März statt.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Freunde von Zahlenspielen könnten das heutige Datum als Rundumdieuhrtag bezeichnen: Die 24 für die 24 Stunden des Tages und die 7 für die 7 Tage der Woche...

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zuspätkommtag 2013 - 30.07.2013

Der Zuspätkommtag ist ein inoffizieller Aktionstag, welcher 2006 durch einen Blogger initiiert wurde. Zuspätkommer könnten an diesem Tag statt eine billige Ausrede zu benutzen, einfach auf ihren Einsatz an diesen Aktionstag hinweisen. Alternativ präsentieren wir hiermit eine Auswahl an sinnvollen als auch sinnfreien Ausflüchten:
    1. Die Straßenbahn hat sich verfahren.
    2. Mein Goldfisch ist ertrunken, deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!
    3. Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.
    4. Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen wollte, gab es eine Verlängerung.
    5. Streik beim Lokalsender, der als Radiowecker diente.
    6. Ich bin mit einer Schnecke Marathon gelaufen - bis die zur Siegerehrung eintraf hat seine Zeit gedauert!
    7. ich musste den Fahrstuhl nehmen, weil die Treppe kaputt ist!
    8. Im Aufzug stand "für sechs Personen" und ich brauchte 30 Minuten, bis ich alle zusammen hatte.
    9. Mein Fahrrad war zugeparkt.
    10. Mein Körper erinnert sich manchmal, dass ich in einer anderen Zeitzone geboren wurde.
    Übrigens: in gehobener Sprache bezeichnet man eine Ausrede als Evasion vom Lateinischen evasio = das Entrinnen, sie ist also eine Ausweichreaktion. Der Gegensatz dazu ist die Invasion.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Erster August. Tag des Bürgermeisters.
    An diesem Tag werden die Leistungen ehrenamtlicher und hauptamtlicher Bürgermeister geehrt.
    Der Tag hat seinen Ursprung in der Bezeichnung des Bürgermeisters als " Ersten August im Dorf"
    Siehe auch " Dummer August"

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mist, schon wieder verpasst :D

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tag des Toilettenpapiers 2013 - 26.08.2013

Am 26. August 2013 wird der Tag des Toilettenpapiers gefeiert. Dieser ist auch als Toilet Paper Day bekannt und dient dazu, jährlich an die alltägliche Nützlichkeit und Unentbehrlichkeit des Klopapiers zu erinnern. Häufig wird einem dies erst dann bewusst, wenn es schon zu spät ist - beispielsweise nach einem längeren Toilettenaufenthalt und der Feststellung, dass die Klopapierrolle leer ist. Damit ist auch klar, was das Schlimmste ist, das einem am 26. August passieren kann: den Tag des Toilettenpapiers ohne Klopapier zu feiern!

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Dieser Tag ist für den A.r.s.c.h...:D

Und heute ist...

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Labor Day 2013 - 02.09.2013
    Der Labor Day ist der Tag der Arbeit, wie er in englischsprachigen Ländern der Welt genannt und gefeiert wird. Der Labor Day wird am 1. Montag im September sowohl in den USA, als auch in Kanada gefeiert - im Jahr 2013 damit am 02. September.

10. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tag des Wolkenkratzers 2013 - 03.09.2013
    Skyline von Dubai mit dem Burj Khalifa
    Der Skyscraper Day am 03. September 2013 ist dazu da, um die größen Wolkenkratzer der Welt zu ehren und zu bewundern. Das Datum geht vermutlich auf den Geburtstag des US-amerikanischen Architekts Lois Sullivan am 3. Septemeber 1856 zurück. Er gilt als einer der Väter des Hochhauses. Als Wolkenkratzer bezeichnet man besonders hohe Hochhäuser, üblicherweise ab 100 Metern Höhe. Sie werden oft als Symbole für wirtschaftliche Macht und das Streben nach Wachstum angesehen.