1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist ...-Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. Mai 2012.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Das kommt bei mir auch noch dazu. Habe ich aber im Moment einigermaßen im Griff. Faktisch kommt bei mir alles dazu, wozu man metabolisches Syndrom sagt.
    Wenn Diabetes unbehandelt bleibt, besteht auch ein hohes Risiko auf Nervenschäden, Nierenprobleme bis zum versagen (beginnendes Nierenversagen ist bei mir schon diagnostiziert), Schlaganfall, usw. Daher sagt man heutzutage, lieber Diabetes eher behandeln.
    Mein damaliger Hausarzt in Sachsen war immer der Meinung, ich habe keine Diabetes. Das 1. was mein Hausarzt dann in Bayern sagte, sie haben Diabetes. Also höchstwahrscheinlich wurde auch bei mir zu spät mit der Behandlung begonnen.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    28.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich hab mich schon immer gefragt wie manche das geschafft haben , Arzt zu werden .
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Fairerweise muss man aber sagen, dass auch hier und heutzutage unter Ärzten noch unterschiedliche Ansichten darüber gibt. Der Leidtragende ist dann halt immer der Patient.
     
    genekiss gefällt das.
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Mit den ArztThema bin i grad auch richtig gut drinnen....

    MeineGeschichte.:
    Habe über starke Schmerzen im Bereich des Brustkorbs geklagt, richtig schlimm, teilweise gekrümmt vor Schmerzen.

    Meine Hausärztin meinte dann (und bei ihr ist man schon seit babyalter).:

    ,, Das kommt vom Sodbrennen, was nur zur hälfte hoch steigt, und man so nicht merkt, daher auch das Brennen im Brustkorb. Das EKG (hat sie auch machen lassen) an sich auch iO... "

    Konnte das mit den Sodbrennen von Anfang an nicht Glauben, weil gerade bei Aktivitäten sehr starke Schmerzen...

    11/2 später Zweitmeinung von nem anderen Doc. eingeholt weil es nicht besser wurde, und siehe da?

    EKG mega schlecht, der Blutdruck bei 190 gewesen, und die Blutwerte auch äußerst schlecht (cholosterin darf wohl bei 1,5 liegen, und mein wert lag bei knapp 5).

    Gleich via Überweisung in die Notaufnahme zu Pfeiffers (magdeburg) gekommen, und am dritten Tag ging es dann in den HerzKatheter OP-Saal.

    Über den Arm sind sie mit insgesamt 7 Schläuchen immer nur bis zur einen Herzseite gekomen, diese auch iO.
    Doch die andere Seite ging nicht über den Arm.

    Über die Leiste dann direkt zur anderen Seite gestoßen, und die eine Aterie so zu gewesen, das i kurz vor einen tödlichen Herzinfarkt gestanden habe, dank eben falsch Diagnose der (ehemaligen) HausÄrztin.
    (ballon) Stand bekommen, und das mit 30.
    Willkommen im Leben, dank meinen neuen Doc. Hat mich auch gleich in seiner Kartei aufgenommen, hat direkt beim ersten Besuch gefragt, ob i nicht bei Ihn Patient werden möchte.
    -------

    Heute auch zum Doc. hin, und Blutdruck bei 196 zu 108 gewesen, trotz Tablette am Morgen immer. Naja.......

    (sorry für das off-topic, doch das mit den arzt hat eben richtig gut gepasst.)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mit 30, und dann so eine niederschmetternde Diagnose. Da kann man nur gute Besserung wünschen.
    Wohl dem,dass Du den Arzt gewechselt hast.
     
    Thomas_R gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.453
    Zustimmungen:
    22.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Da hast du ja echt Glück gehabt das du an den richtigen Arzt gekommen bist.


    Ich bin eher so ein Fall, wo jeder mit rechnen würde das er Diabetis, Chlosterin oder sonstwas hat. (Bin zu klein für mein Körpergewicht)

    Aber ich bin aufgrund einer Krankheit, die nichts mit den besagten zu tun hat, bei mehreren Ärzten und Fachärzten in Behandlung. Blutdruck relativ konstant bei 120 oder 140 zu 80 oder 90. Je nach Form. Chlosterin absolut ok, keine Diabetis.

    Letzte Herzuntersuchung und EKG einwandfrei.
     
    Thomas_R gefällt das.
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    28.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Gute Besserung .
     
    Thomas_R gefällt das.
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Danke Euch....

    Am meidten nervt es mich, das man nicht groß darüber mit jemanden sprechen kann. Damit meine ich gleichgesinnte, die was ähnliches haben.
    Zum Teil fühlt man sich iwie allein, weil kein großer Austausch stattfindet.

    Habe jedoch ein Forum entdeckt wo es speziell um dieses Thema geht, also alles rund um den Stand. Das hat mich ein wenig beruhigt, das leichte Schmerzen normal sind in der Phase des einwachsens, da es ja eben ein Fremdkörper ist.

    Nur das mit den Blutdruck will i nicht verstehen. Gestern und das letzte mal beim Doc. gemessen, und halt knapp bei 200 gewesen, trotz Tablette die i seit den KH Aufenthalt einnehmen muss.

    Nach den Spazieren gestern, dieser dann bei guten 130 gewesen. Naja, soll nun eine zusätzlich am Abend mit Einnehmen.

    Oberhalb im Brustkorb auch leichte Schmerzen/Brennen wieder, doch das laut Arzt hat nix zuSagen.
    ...läuft...
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bis 200 hatte ich es nie geschafft, aber ich muss morgens 3 verschiedene nehmen (inklusive Wassertablette).