1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!Heute ist Independence Day!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 4. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: !!!Heute ist Independence Day!!!

@Cable: Und genau das ist das Problem: Es gibt in den USA zu viele einflussreiche "Idioten", die zu viel zu sagen haben. Ich glaube nicht, dass das amerikanische Volk dumm ist. Ich glaube aber, dass es in vielen Bereichen einfach zu leichtgläubig ist.
    Es ist schon irgendwie komisch, wenn man all diese mehr oder weniger lustigen Geschichten von Leuten hört, die die USA besuchen. Dass z.B. ein Mitschüler in seiner Gastfamilie gefragt wurde, ob sie denn in Deutschland auch Kühlschränke hätten.
    In den USA geht vieles nach dem KISS-Prinzip. Es gibt einen Wasserhahn für warmes Wasser, einen für kaltes. So eine Einhebel-Mischbatterie, wie sie bei uns Standard ist, ist anscheinend zu kompliziert. Oder Waschmaschinen, die nur einen Ein- und Ausschalter haben. Das sind so Sachen, über die ich dann doch ein wenig schmunzeln muss.

Oder sind das alles Lügen?

Und wie ist das mit den Europa-interessierten USA-Touris, die sich lieber die Filmkulisse von "Schindlers Liste" ansehen, als ein echtes KZ zu besuchen? Ich weiß nicht, da steckt bei vielen eben aus unserer Europäischen Sicht sehr viel Naivität drin.
    Wir sind hier in Deutschland aufgrund unserer Geschichte so erzogen worden, dass man nicht alles glauben soll, dass Nationalstolz gefährlich sein kann und dass man besser mal die Dinge hinterfragen sollte, die einem da so erzählt werden.
    Wenn ich dann sehe, dass in den USA Regierungen durch Gerichte "gewählt" werden und die Kriegsunterstützung im Volk mithilfe von PR-Agenturen geschaffen wird, dann wird mir echt schlecht.
    Ich war früher auch mal ein USA-Fan. Aber je älter ich werde, desto kritischer betrachte ich die Sache.

Niemand ist perfekt. Aber die Rolle, die sich die USA in der Welt anmaßt, findet nicht mehr meine Unterstützung.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wo Deutschland heute wäre, wenn die USA nicht maßgeblich in den WW2 eingegriffen hätten. Aber sollen wir ihnen deshalb auf ewig dankbar und treu untelegen sein? Sollen wir deshalb tatenlos zusehen, wie die US-Regierungen in den vergangenen Jahrzehnten Menschenrechte mit Füßen tritt und ihre selbsternannte Position als "Weltpolizei" zur zum Vorteil einiger Politiker und Funktionäre missbraucht?
    Was ist aus dem "Ursprung der Demokratie" geworden? Ein korrupter Haufen. Mehr ist nicht übrig geblieben. Es ist sehr schade, dass ein großer Teil des US-amerikanischen Volks verlernt hat, eigenständig zu denken. Ansonsten würden sie sich das nicht länger gefallen lassen.

Eine ähnliche Tendenz -- im eigenen Land zumindest -- sehe ich auch in Deutschland. Zu vielen ist hier zu vieles einfach egal. Man glaubt einfach alles, was im Fernsehen kommt -- fertig.

Gag

2. Gilad.Pellaeon

Gilad.Pellaeon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht gehört sondern gesehen - einer meiner Bekannten hat so ein Ding letztens von seinem Gastvater aus den USA bekommen ... .

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bush glaubt doch auf einer göttlichen Mission zu sein. Das ist doch gerade das schlimme. Diese baptisten Kirchen in den USA sind einfach nur Menschenverachtend. Für die sind Moslems und Andersgläubig fast Untermenschen.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Gag:

"..selbsternannte Position als "Weltpolizei"..."

Meinst du nicht das einige Länder vielleicht hinter der Hand sagen, macht ihr mal damit wir nicht in unsere alte Geschichte zurück fallen.
    Ich will nicht schon wieder den Irak-Konflikt aufgreifen weil es langsam runter diskutiert ist, aber wenn ich mir einige Statement von UN Mitgliedern aus den Ländern kurz nach bedeutenden Sitzungen anhöre und dann die Kommentare anhöre nachdem die Welle der Friedensbewegung aufkam habe ich bei gut 70% der UN unterschiedliche Statements, einmal Pro Krieg und einmal Contra Krieg.
    Einzig alleine Deutschland war immer Contra Krieg, aber nicht unbedingt deswegen weil es die Überzeugung war sondern weil zu der Zeit der Bundeskanzler in Frage gestellt wurde und er in einer seperaten Rede dazu sein Amt gerettet hat.
    Wenn Experten von RTL, ZDF etc. in Wahl-Sondersendungen Fragen zum Krieg in Irak stellen sage ich: Bitte fragen sie mich zu inländischen Problemen und nicht zum Irak-Krieg. Ich habe meine Stellungnahme dazu schon abgeben und das gehört noch zu meinen momentanen Aufgaben.
    Anwälte raten Mandanten in so einer worst Case Situation immer darauf zu sagen das dies noch ein schwebendes Verfahren ist. Genau so hätte er reagieren müssen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, es ist erstaunlich was Du so zusammengetragen hast...:eek: Ich bekomme den Mund nicht zu...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Cable: Ich hätte nichts dagegen, wenn die USA ihre Rolle als Weltpolizeit wahrnehmen würde. Aber eine Polizei ist (sollte) unabhängig und nicht von eigenen Interessen geleitet (sein).
    Bei den außenpolitischen Handlungen der USA standen jedoch sehr oft reine wirtschaftlichen Interessen im Hintergrund. Und was noch viel schlimmer ist: Zum Teil waren es auch die wirtschaftlichen Interessen von einzelnen Personen, nicht die der gesamten USA. Das ist es, was mich auf die Palme bringt. Und alles wird immer schön unter dem Deckmäntelchen "Wir kämpfen für den Frieden" getan. Sorry, aber wo ist da der Unterschied zu allen anderen "Heiligen Kriegen" auf dieser Welt?
    Und das US-amerikanische Volk schaut tatenlos zu -- weil sie zu schnell das glauben, was man ihnen sagt.

Gag

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

4. Juli 1776 war der letzte Unabhängigkeitstag. Man feiert immer wieder am vierten Juli, dass man keine Unabhängigkeit hat. :D Ein Hoch auf 4.Juli 1776. Herrlich, dass die Amerikaner nicht mehr vom England abhängig ist. Juhuuuu.....was soll der Scheiss? :eek:

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Ich wollte wissen was ihr am Independence Day gemacht habt, mehr nicht. Schade, dass ein paar Trolle es immer wieder schaffen, dass die Diskussionen hier so ausufern und.

9. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Mart2000:
    Mpmmpppff Fmppffppfpmfpmf mmpmfffmmfmp Mpmfmf fmfpppmpm fmmppfpppfmmfmp pmpmppmffpppmpppff mfpmffmpppff!

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast du geschrieben....du wolltest überhaupt nichts wissen, was die anderen so gemacht haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.