1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!Heute ist Independence Day!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 4. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: !!!Heute ist Independence Day!!!

Manche von diesen Ereignissen sind sicherlich schlecht. Die USA mischt sich eben überall ein. Als Weltmacht, eigentlich verständlich. Sicher, vieles davon war unnötig und falsch, aber kein Land ist ohne Fehler. Und überlegt euch doch einfach mal, wo ihr heute ohne die USA währt. Entweder im großdeutschen Reich, oder unter der Herrschaft der Russen. Deutschland hätte dich nie wieder erholt, das steht fest.

Und die heutige USA mit dem 3. Reich zu vergleichen ist einfach nur krank und dumm. (das bezieht sich jetzt nicht, auf die postings von Gag, sondern auf einige Kandidaten die vorhin ihren Müll verzapft haben)

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Das ist genau das worüber auch ich mich aufrege. Bush macht was falsch, und alle hier schreien, die Amerikaner sein schuld. Was kann bitte das Volk dafür? Die haben ihn zwar gewählt, und manche werden jetzt sagen, dass sie selber schuld sind; Die Deutschen haben aber auch Schröder gewählt, möchtet ihr vielleicht mir Ihm in Verbindung gebracht werden? Ich glaube nicht.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Mart2000
    Lies mal richtig. Viele kritisieren explizit _nur_ die amerikanische Regierung und ihre Fehler. Jedenfalls habe ich nichts anderes geschrieben. Aber dann kommen ja gleich wieder wüsste Beschimpfungen mein sei Anti-amerikanisch. Ergo kann man hier nicht diskutieren.

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Dass man hier nicht diskutieren kann ist mir schon lange klar. Bestes Beispiel: Der Morse Code Thread:rolleyes:

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Mart2000 aka D-Box2 hat sich nicht geändert. Da nützt einem der beste Namens- und Imagewechsel nichts.
    Das ist einer der Gründe, warum ich mit ihm nicht mehr diskutiere.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du machst dich lächerlich. Was hat ein Fun Thread mit diesem doch ernsthaften Thread zu tun? Hier hätte man durchaus ein tiefergreifendes politisches Thema diskutieren können was aber nicht möglich ist da man sofort als Amerika-Hasser oder Amerika-Fan abgestempelt wird und jede Seite sturr auf ihren Positionen verhaart. Das geht soweit das Tatsachen verdreht werden oder neue Nebenschauplätze eröffnet werden wenn einem die Argumente ausgehen. Genau das hast du eben gerade wieder gemacht :rolleyes:

7. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Morse Code?

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Folter, Mord und Entzug der Menschenrechte?

Es ist immer seltsam zu sehen wie schnell einige bei dem Thema USA oder Kontinent Amerika von Feiertag auf Sozialsystem USA, Regierung USA auf Krieg kommen. Ich glaube nicht das Deutsche in Deutschland uneingeschränkt das Recht haben über ein US Sozialsystem herzuziehen. Es ist vollkommen richtig das es eine grosse Anzahl von Arbeitslosen und Armut in den Vereinigten Staaten gibt, nur ich denke niemand der hier so das grosse Messer schwingt und jedem den Kommentar abschneidet wen er was positives zur USA sagt hat sich mal überlegt ob das System Ansatzweise in die richtige Richtung läuft.
    Es ist unausweichlich ein Fakt das Armut, egal auf welchem Kontinent, nicht zu vermeiden ist. Da können einige Länder ein perfektes Sozialsystem haben, trotzdem kann man das nicht vermeiden weil es eben auch Menschen gibt die bei einer recht guten Lebenssituation meinen sie könnten über das Limit hinaus leben. Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht das ist kein Pro-USA Statement.
    Mal ein simples Beispiel: Ein Deutscher spart für seinen Urlaub. Ein Amerikaner spart für den Fall das ihm mal was zustösst. Was ich damit meine ist, ich weiss nicht ob manche Deutsche eventuell nicht zu unbewusst leben.
    Einige Generationen vorher war das noch anders herum. Ich kann doch nicht erst was tun wen die Regierung sagt die Renten (als Bsp.) sind nicht mehr sicher. Wer dann anfängt endet im Alter in der Gosse.
    Deutsche Firmen wie die Siemens zahlen jetzte den Preis für das Sozialsystem in Deutschland. Die Miserie des Systems beginnt nie bei dem der Geld verdient, sondern es fängt am schwächsten Glied eines Landes an und das ist die Jugend. Es werden Lehrer abgezogen und nicht ersetzt. Ich glaube ich brauche einigen Eltern hier nichts zu erzählen, wie oft Stunden in Schulen ausfallen, Notendurchschnitte angehoben werden nur um irgendeinem Gleichgewicht zu entsprechen und eine Stat gut aussehen zu lassen.
    Die "angeblichen" Abi Abgänger kommen dann z.B. zu Siemens und meinen dann es geht genauso weiter wie es in der Schule aufgehört hat, nach dem Motto: Wenn ich schlechte Arbeit abliefere, korrigiert ein anderer für mich das Ergebnis und alles ist wieder OK. Auch hier wieder der Vermerk ich arbeite nicht für Siemens, dass war nur meine Beispiel Firma (aufgrund aktueller Pressemeldungen). ;)
    Leute wacht doch mal auf, wenn ein BA-Chef auf die Frage:"Fällt Deutschland durch die neue Hartz Reform nicht immer mehr in ein Armutsloch?" antwortet: "Nein, dass sehe ich nicht so. Wir machen nur das was in anderen Länder schon üblich ist." müssten doch bei jedem Deutschen die Alarmglocken läuten. Das ist doch nichts anderes als Rechtfertigungspolitik.
    Vor einiger Zeit war es noch die Zeitarbeit die die Wende herbei rufen sollte, weil es ja eine modernen Arbeitsvermittlung entsprechen sollte. Nach dem Motto: Der Arbeitgeber kann sich die Leistungen des Angestellten angucken und wen er den Mitarbeiter gut findet fest einstellen. Ein schönes Märchen, was vielleicht am Anfang der Realität entsprochen hat, aber mit der Masse nicht mehr so ist. In der amerikanischen Firma wo ich arbeite holen wir uns Zeitarbeiter aus folgenden Gründen: keine Versicherungstechnischen Ansprüche, mit Zeitarbeiter können wir Lücken auf Zeit schliessen und wen die Arbeit wieder weniger ist diese wieder von heute auf morgen abmelden, keine Übernahmepflicht, im allg. billiger als eine festangestellte Fachkraft, ich kann mir ein Bewerber-Pool vorlegen lassen und bei Bedarf mir mehrere vorstellen lassen. Und so machen das alle Firmen durchweg.

Warum hier einige User Amerikaner als dumm oder blöd abstempeln weiss ich auch nicht so Recht. Urlaubsziel Nummer 1 ist für einen Amerikaner Europa wegern der Kultur. Viele Menschen in den USA bringen Europa viel Respekt rüber, ich denke einige sollten auch hier ein mindest Maß von diesem zurück geben in Form der Ausdrucksweise.
    Auf was sich Mord und Folter bezieht in dem Statment des User oben weiss ich nicht, aber ich denke mal Folter bezieht sich auf die extrem Menschen verachtenden Bilder in den Medien über Folter von US Kriegsgefangenen. Das diese Aktionen extrem unter der Gürtellinie sind und das man sich da als US Bürger eigentlich nur schämen kann und am besten nichts zu sagt, da sind wir uns sicher alle einig.
    Mord? Krieg oder Todesstrafe? Beides ist nicht die beste Wahl, nur bei Krieg muss sich jeder bewusst sein das Menschen zu Tode kommen. Dabei ist es egal wer das ist. Ich kann immer eine Rakete auf einen Schulbus feuern und sagen 3 Kinder hatten eine Bombe um ihren Bauch. Ich hoffe das Statement zwischen den Zeilen ist hier angekommen. Wenn so etwas gerechtfertigt wird ist es leider für viele Menschen OK und das ist Arm.
    Die Todesstrafe die noch in einigen Bundesstaaten Gesetz ist, ist sicher einer der niedrigsten Möglichkeiten einem Menschen zu zeigen das er Unrecht hatte in dem was er getan hat, aber diese Strafe stammt aus dem Willen von Menschen aus früheren Tagen ab und ist leider nicht so leicht abzuschaffen. Jeder Bundesstaat in den USA hat leider teilweise mehr Rechte über seine eigenen Gesetze zu entscheiden als das hier in Deutschland ein Bundesland hat. Die Regierung kann keinem Bundesstaat vorschreiben das sie ein Gesetz abschaffen müssen und solange in einigen Staaten noch einige Idioten das sagen haben wird es dort auch noch die Todesstrafe geben.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  9. Gilad.Pellaeon

Gilad.Pellaeon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also - mein Aufhänger hier war "Ein großes Dankeschön von mir an die US Regierung, die für Sicherheit auf der Welt sorgt, oder zumindest versucht!".

So etwas finde ich schon ziemlich danneben. Die Kritiker hier sind auch sicher nicht gegen "das" (US)amerikanische Volk - lediglich gegen den Administation.

Zumindest meine Post zielen nicht auf "die (US)Amerikaner" als Volk ab.

Es spricht ja auch garnichts gegen, dass nach dem 11. September auftretendem "Wir-Gefühl" in den USA - man kann es aber auch extrem übertreiben.

Es gibt ja sogar Geburtstagskarten mit G. Bush un dem Titel "Herzlichen Glückwunsch von Führer der Freien Welt" (oder Ähnlich) - bei sowas bekomm ich echt Kotzanfälle und kann nur mitm Kopf schütteln. :rolleyes:

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du den diese Story gehört?

CableDX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.