1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!Heute ist Independence Day!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 4. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: !!!Heute ist Independence Day!!!

Ich hab nicht intensiv verfolgt, was für eine Hetzjadg in den anderen Threads abgeht, aber in dem hier erscheint es mir so, daß nur "Amerika" fallen muß als Wort, und schon wird diskutiert, gewettert oder was weiß ich. Kann sein, daß dieser Thread eine Ausnahme ist. Frage: ist es eigentlich HIER (noch) wichtig, worum es überhaupt geht vom Inhalt beim Thema Amerika, oder wird sofort losgeschrieben, ohne zu lesen (und teilweise denken)?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ foo

Dafür liegen die Meinungen zum Thema USA auch zu weit auseinander. Wie gesagt, die derzeitige US-Politik ist unakzeptabel, dass wird auch vom amerikanischen Volk immer mehr so gesehen, denn offensichtlich sind immer mehr Amerikaner der Meinung, dass der Irak-Krieg falsch war. Und bis zu den Wahlen fließt noch viel Wasser den Potomac runter.

Aber hier gleich das ganze amerikanische Volk zu verunglimpfen und deren historische Leistung zu diskreditieren, indem man das amerikanische Volk mit der Bush-Administration gleichsetzt. Sorry, das ging mir zu weit. Ich will ja auch nicht mit Rot/Grün gleichgesetzt werden (Gott bewahre!!!:D )

Jede Nation hat und hatte ihre guten und schlechten Seiten, das war so, das ist so, und das wird immer so bleiben.

Es lag mir auch fern, irgendwelches Ost-West-Vergleiche anzustellen, schade, dass das (mal wieder) darauf hinausgelaufen ist.

Ich hatte das Vergnügen, vor ein paar Jahren mal als Austausch-Schüler für 1,5 Wochen in die USA zu kommen. Ich kann nur das beste von meinen Gasteltern sagen. Die waren sehr nett zu mir als "Kraut" und wir haben auch über die Probleme in den USA diskutiert. Deswegen finde ich den Populismus und den krankhaften Anti-Amerikanismus einiger hier nicht gut.

So das wars von mir. Friede sei mit euch und gute Nacht:winken:

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Hätte nichts dagegen die Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Wir sehen uns dann Ende November wieder.:D :D :D :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die USA polarisiern halt. Dennoch denke ich das berechtigte Kritik an den USA erlaubt sein muss. Auch unter Freunden darf man sich kritisieren. Ich würde es jedenfalls extrem blöd finden wenn meine Freunde mir nur sagen würden wie gut und toll ich bin und wenn ich was falsch mache mir das nicht sagen.

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mart2000, was hast du denn nun heute gemacht, um mal auf's Thema zu kommen -- schließlich hast du den Thread ja aufgemacht. Ist doch nach 10 Seiten nicht zu früh, oder? ;-)

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich hab heute gar nichts gemacht. Wohne in nem kleinen Dorf, da kann man keine Feierlichkeiten am 4. Juli verlangen.:D

Würde mich aber trotzdem mal interessieren was die anderen so gemacht haben.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich geh pennen. Nacht leute

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gut, fang ich zum versöhlichen Abschluss mal an: Nichts. Mir ist das erst bewußt geworden, als ich deinen Thread gelesen hab.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Schade, dass es hier kein Feuerwerk oder sowas am 4. Juli gibt.

Ich habs dieses Jahr auch fast vergessen. Ist hier auch nicht wirklich bekannt. Höchstens durch den Film:D

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

ich weiss nicht wer oben behauptet hat das die Amerikaner an der Mauer Schuld sind, ich glaube es war Lechuk, dann solltest du aber auch die komplette Geschichte erzählen und nicht einfach so ein Unsinn schreiben.
    Amerika hatte nichts gegen die Mauer gemacht, so wäre der Satz richtig. Wenn du jetzt der Meinung bist das sie deshalb an der Mauer Schuld sind dann beginne deine Sätze bitte mit: "Ich denke.....".
    Die USA hat übrigens den Fall der Mauer erst ermöglicht.

CableDX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.