1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    In meiner Wohnung gibt es nur ein Fernseher, den ich von meiner Mutter geliehen habe. Ich habe kein Radio. Fernseher brauche ich nur für Premiere und DVDs.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Zahlst Du auch keine Steuern, weil Du ja Eigenheimzulage, Sozialhilfe etc. nicht nutzt? Oder willst Du einfach außerhalb aller Gesetze stehen, die Dir nicht passen? Es gibt ein Wort für solch ein Verhalten, nur das für sich positive einer Gesellschaft in Anspruch nehmen zu wollen. ...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    "Glücklich" ?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Und Deine Mutter hat jetzt keinen Fernseher mehr, auf dem sie für ihre GEZ Gebühren fernsieht? Selbst wenn - die Gesetze sind eindeutig.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Eigenheimzulage und Sozialhilfe kann ich aber in Zukunft nutzen. Sozialhilfe habe ich schon Mal bekommen. Dafür zahle ich steuer.
    Ich zahle für Premiere, weil ich Premiere nutze.
    Ich zahle nicht GEZ, weil ich ARD/ZDF nicht nutze und auch nicht vorhabe zu nutzen. ARD hat mir sogar Email geschrieben (nachdem ich mich über Programm von ARD beschwert habe), dass Sie es bedauern, dass ihr Programm mich nicht anspricht, aber ich muss trotzdem GEZ zahlen. Die haben nicht mehr alle!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Also wohnst Du doch nicht mehr bei Mutti? Wem der Fernseher gehört, ist übrigens völlig irrelevant. Es befindet sich in Deinem Haushalt, also musst Du zahlen. Das ist die Rechtslage.

    Und hör auf, Dich irgendwie rauszureden. Das ist jämmerlich. :rolleyes:

    Gag
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Doch hat Sie. Sie hat ja zwei angemeldet.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Du kapierst es nicht, oder? Selbst wenn Du ARD + ZDF nicht schaust, musst Du bezahlen.

    Die Rundfunkgebühr ist praktisch eine Steuer, die die öffentlich-rechtliche Rundfunk-Grundversorgung gewährleistet. Steuern funktionieren in der Regel nach dem Solidarprinzip. Das heißt, dass jeder einen kleinen Anteil trägt.

    Derartige Systeme gibt's viele. Ich hab auch schon Unsummen in meine Krankenversicherung einbezahlt -- doch nur einen Bruchteil davon bisher in Anspruch genommen.

    Gag
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Alle Jahre wieder - über die GEZ schimpfen.

    Wo kann ich mich eigentlich darüber beschweren, dass Firmen Unsummen für Werbung im Privatfernsehen ausgeben, dadurch deren Produkte teurer werden, sodass ich sie mir nicht leisten kann...?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Ich schaue mir z.B. kein RTL & Co. an. Trotzdem muss ich diese Sender mitfianzieren, wenn ich ein Paket Ariel kaufe.

    Wo kann ich das kündigen? Gibt's da auch Bücher mit Anleitungen? :eek:

    Gag