1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Ich verstehe das nicht: Auf der einen Seite schreit jeder nach dem ARD-Hörfunktransponder, wie wir an der Zahl der dortigen Postings im Forum erkennen können, zum anderen ist vielen eine lokale Berichterstattung wichtig, was die Privatsender nur bedingt durch ihre Landesfenster am Vorabend abdecken, jedoch dann nur auf Landesebene und nicht wie die Dritten (insbesondere WDR) auf Kreisebene.
    Jeder hat natürlich seine eigene Ansicht zur Höhe der mtl. GEZ-Gebühr, aber wie ich durch die oben genannten Beispiele deutlich wird, möchte nahezu niemand auf die oben genannten Angebote verzichten.
    Aus meiner Sicht ist es daher ein Armutszeugnis, solch ein "Abmeldeformular" ins Internet zu setzen, das nicht einmal den Titel Formular verdient.
    Wer rundfunkgebührenpflichtig ist hat diese zu zahlen. Das ist Gesetz. Wer mit dem Argument kontert: "ich schaue und höre nur private Programme" ist sehr blauäugig.
    Gesetz ist es auch KFZ-Steuer zu zahlen, wer ein Farhrzeug angemeldet hat. Da schreit auch niemand, dass er die letzten 2 Wochen nur zu Fuß gegangen sei.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Mir kommen gleich die Tränen... :rolleyes:

    Übersteigt Dein Einkommen den Regelsatz für Haushaltsangehörige von 276 €?
    Aha....
    Zur Geschichte mit dem "Beamten" hättest Du einfach mal den Brief der Staatsanwaltschaft lesen sollen, da ist eigentlich recht ausführlich erklärt, dass es sich dabei weder um eine kriminelle, noch strafbare Handlung handelt.

    Und was das Fitnessstudio angeht: Ja, das sind genau solche Fälle, die man bei Akte 08/15 auf Sat.1 sieht... :rolleyes:

    Wenn ich schon "eingedrungen" und "Hausfriedensbruch" lese, dann muss ich mich echt zurückhalten, dass ich nicht laut loslache.

    Au Mann.

    Gag
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    @RPSmusic
    Ich rede doch hier davon, dass ich so ein Vorgehen von GEZ-Mitarbeitern nicht akzeptiere.
    Wer will kann von mir aus GEZ Gebühren zahlen. Für mich sind ARD/ZDF FreeTV Sender, da die nicht verschlüsselt sind. Und für FreeTV Sender bezahle ich kein Cent. Ich zahle schon genug für Werbung, die auf diesen Sendern läuft.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Jo, alles klar.

    Wenn am Straßenrand ein Tisch mit einem Obstkorb, einem Preisschild und einer kleinen Schachtel für das Geld steht, so wie man es an vielen Durchgangsstraßen im ländlichen Bereich kenn, gehst Du dann da auch hin und nimmst Dir einfach was davon weg, ohne zu bezahlen?

    Nur weil etwas nicht gesichert ist, heißt das noch lange nicht, dass es kostenlos ist.

    In der Bundesrepublik Deutschland muss jeder Rundfunkgebühren zahlen, der ein Empfangsgerät vorhält. Das ist die gültige Rechtslage. Wer sich weigert, macht sich strafbar. So ist das nunmal.

    Aber Deine Aussage hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass wohl ausschließlich diejenigen, die sich weigern, Rudfunkgebühren zu zahlen, am lautesten über die GEZ beschweren.

    Ech komisch. Ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ.

    Gag
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Was hat das damit zu tun?
    Meine Mutter hat den Fernseher gekauft und das ist ganz klar nicht mein Eigentum. Meine Mutter zahlt GEZ Gebühren, also auch auch für diesen Fernseher, da er ihr gehört.
    Das ist mein Rechtsverständniss.
    Ich bezahle ja auch keine KFZ-Steuer für ein Auto, das ich bei meinem Vater geliehen habe.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Na, bei der GEZ ist das etwas anders. Da reicht es schon, dass du das Auto deines Nachbarn sehen könntest, damit du selbst KFZ-Steuer zahlen musst.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Das ist die Rechtslage, sorry.
    Du willst also allen Ernstes behaupten, dass Du keinerlei Rundfunkempfänger besitzt? Nichtmal ein Radio? Auch nicht im Auto?

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Wenn in Deinem Haushalt nur der eine TV steht, warum regst Du Dich denn überhaupt auf? Dann brauchst Du eh kein GEZ bezahlen.
    Wenn Du klever wärst würdest Du beim nächsten Besuch der GEZ Leute diese in die Wohnung lassen und Du hättest Deine Ruhe, so werdensie immer und immer wieder kommen da Du ja offensichtlich etwas verbirgst.

    Manche machen sich das Leben nur unnötig selbst schwer.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Meine Rede. Ich höre solche "GEZ-Horrorgeschichten" nur von Leuten, die etwas zu verbergen haben.

    Gag
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Wieso zahlen Österreicher, Schweizer usw. nicht für diese Sender? Also doch FreeTV.

    Ich beschwere mich auch über GEZ, weil mir so was nicht passt. Erstens gucke ich ARD/ZDF nicht, weil dort nichts läuft. Zweitens will ich für nichts bezahlen, was ich nicht nutze. Ich würde GEZ zahlen, sollte ARD/ZDF gute und wirklich neue Serien/Filme bringen. Dann würden mich diese Sender ansprechen und ich bin bereit für diese Leistungen zu zahlen. Leider weigern sich ARD/ZDF ihr Programm zu verändern.