1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Mußte das jetzt sein? Ich hab mir solche Mühe gegeben, das mal indirekt und unverfänglich rüber zu bringen.:D

    P.S. habe dich jetzt nicht persönlich und direkt angesprochen, d.h. keine Höflichkeit ist erforderlich.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Bin ich der einzige, der es nur noch lächerlich findet ?
     
  3. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Aufruf an unseren Mod: Schließe doch einfach mal diesen Beitrag. Es ist alles gesagt, was zu sagen wäre.

    Ich meinte zu dem Thema das hier! :winken:
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    @EinBerlinerKunz: Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt. Ehrlich. Aber glaubst du, dass ich dumm genug bin, das Premiere Abo auf meinen Namen abzuschließen ? *hüstel* Wohl eher nicht.

    @Gag: Du wirst schon wieder polemisch und persönlich ("Unterschichtenfernsehen"). Ist ja in Ordnung, wenn du dich an den Gesetzesparagraphen festhälst, aber in diesem Fall sehe ich es anders. Und vielleicht bin ich ja armselig (auch wenn du dazu kein Recht hast, mir das an den Kopf zu knallen), aber ich halte jeden, der keine GEZ zahlt, für einen "Helden". Und auch dein Vergleich mit der Haftpflicht- und Brandschutzversicherung ist mal wieder typisch. Willst du mir etwa erklären, dass durch das Nichtbezahlen der GEZ irgendwelche schwerwiegenden Probleme bekommen kann, wie es z.B. bei einem verschuldenten Unfall mit Verletzten und Totalschaden am gegnerischen Auto passieren kann (mal davon ausgehend, dass man keine Haftpflichtversicherung nötig hätte) ? Ich bitte dich, aber das sind doch zwei komplett verschiedene Sachen, die man so nicht vergleichen kann.

    @duffy: Machst du dich nicht gerade selbst lächerlich ? Sagst, dass du die Beiträge lächerlich findest, sie trotzdem liest und auch noch dazu einen Kommentar abgibst ? Also das wiederum finde ich lächerlich. Es gibt auch die Möglichkeit, Thread nicht anzuklicken und sie auch NICHT zu lesen. Nur so ein Gedankengang.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Hey, ich war so stolz darauf, dass mir dieser Seitenhieb eingefallen ist... ;)
    Klar, hab ich das Recht, Dir das an den Kopf zu knallen -- ist schließlich meine Meinung über jeden, der sich für was besseres hält, weil er gegen Gesetze verstößt. Du musst Dir den Schuh ja nicht anziehen ;)

    Ich hab halt was gegen diese Outlaw/Rebell/Märtyrer-Geschichten, insbesondere wenn es auf Kosten der Allgemeinheit geschieht.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.
    Hey, nichts gegen einen ordentlich hinkenden Vergleich!
    Die Überlegung war nur folgende: Mit den Rundfunkgebühren sorgt man dafür, dass die Grundversorgung mit halbwegs niveauvollem Programm gewährleistet ist. Quasi eine Versicherung gegen die mediale Verblödung...

    Und wie das mit Versicherungen nunmal so ist: Sie handeln mit dem Ungewissen. Mein Vater zahlt seit 40 Jahren Versicherungsbeiträge für die KFZ-Haftpflicht. Er hat sie bis heute nicht ein einziges Mal in Anspruch nehmen müssen. Rückblickend betrachtet, hätte er sich das Geld auch sparen können.
    Wie gesagt: Du bist halt inkonsequent. Was sagst Du denn zu den anderen Sachen, gegen die Du Dich nicht zur Wehr setzt? ;)

    Gag
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Na gut, dann zieh ich mir den Schuh an, dass ich halt ein dummes inkonsequentes Arschloch (Übertreibung beabsichtigt :D) bin. Damit kann und muss ich wohl leben. ;)

    Einen Punkt möchte ich dann aber noch aufgreifen ...

    Ich denke, dass ich eigentlich der einzige Unterschied zwischen uns. Ich schätze diesen Punkt eben gaaaaanz anders ein als du. Denke nicht, dass wir da noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Wenn mir keine guten Argumente einfallen, lass ich die Anschuldigungen halt unter den Tisch fallen. :D

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Irgendwie muss ich gerade an die Lipton-Ice-Tea-Werbung "Sei erfrischend natürlich" denken... :D

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Also ich kann mich halt noch gut daran erinnern, wie die Sache ausgegangen ist, als zuletzt jemand in Deutschland versucht hat, einen Privatsender mit Niveau und Anspruch zu starten.

    Der Sender heißt VOX und stand kurz darauf vor der Pleite. Dann wurde er von RTL übernommen und ist seit dem nur noch ein Abspulkanal für Serien, Reisedokus und spät abends Softsexfilmchen...

    Gag
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

    Ohne es böse meinen zu wollen, aber ich glaube man sollte schon etwas gelesen haben, bevor man es als lächerlich bezeichnet...:rolleyes:

    Das Thema an sich ist ja auch interessant und "immer aktuell", aber die letzten Beiträge gingen für mich eben in Richtung ...

    btw. die letzte Diskussion war wieder interessanter...

    Auch ich bin mit der aktuellen "Besteuerungsmethode" nicht einverstanden, würde deswegen aber nicht "gesetzwidrig" handeln...