1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

Naja ich denke aber schon das es schon analoges sat gab? oder?

und analog kann ich mit einem sat receiver auch radio programme empfangen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir kommst Du darauf, dass die Intendanten "nach Parteibuch" gewählt würden? :confused:
    Das ist doch Unsinn. Die Höhe der Rundfunkgebühren werden von der Kommission zur Überprüfung und Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten festgelegt, die von den Rundfunkanstalten und den Parlamenten unabhängig ist.
    Das einzige, was die jeweiligen Länderparlamente da reinreden können, ist in Form einer Zustimmung bzw. Ablehnung. Und das ist ja auch irgendwo gut, da sie auf diese Weise schließlich zu heftige Erhöhungen verhindern.
    Ich bin mal gespannt, wie ein Gesetz durch das Parlament kommen soll, das z.B. private Interessen vorschreibt... :rolleyes:
    Es gibt den Rundfunkstaatsvertrag, der die Sachen regelt. Inhaltlichen Einfluss kann das Parlament oder eine Partei nicht nehmen.

Gag

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was für dich gilt zählt nicht!
    Wie hier schon geschrieben zählt nur was Gesetz ist.

So denke ich ja auch.
    Ich zahle GEZ, kann nur einmal hören/sehen, aber soll zweimal Zahlen nur weil ich auf der Arbeit auch Radio hatte.

Mein Boss Junior wohnt über dem Geschäft, hat sein tragbares Radio mit ins Geschäft gebracht und der GEZ Mann kam vorbei.
    Da gab's nur zwei Alternativen, anmelden oder Strafanzeige.
    Einfach sagen ich nehm's wieder mit geht da nicht!
    Man muss es anmelden und wenn man es entfernt kann man es wieder abmelden.
    Warum?
    Damit der Mann seine Provision bekommt!
    Wenn der sich auf deine Aussage verlassen würde könnte er ja nix verdienen.
    Viele fahren mit dem Rad in den Garten weil da meist kein Parkplatz ist.
    Ich möchte dich sehen wenn du dein Fernseher nebst Sat Empfänger und Schüssel auf dem Fahrrad jeden Tag hin und her schleppst.
    Ich denke eher du weißt gar nicht von was du hier schreibst. :(

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was das Gesetz in diesem Punkt sagt ist mir egal.

Und eine sat anlage in meinen Garten zu installieren kann mir ja niemand verbieten ;).

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht das die von Politikern gewählt werden die im Aufsichtsrat sitzen?

Na wenn die Parteien den unterschreiben sollen wird der schon so ausgelegt sein das sie ihn unterschreiben.
    Wen das keine Einflussnahme ist.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kennst schon den Weg, den Gesetze in unserem Land gehen? Insofern ist nach Deiner Definition in unserem Land alles von parteilicher Einflussnahme geprägt... :rolleyes:

Außerdem schrieb ich was von inhaltlichem Einfluss. Ich kenne keinen Paragraphen im Rundfunkstaatsvertrag, der so in die Richtung geht: "Du sollst Angie huldigen..." ;)

Gag

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja so denken viele.

Verbieten will dir das auch keiner!
    Zahlen sollst du!
    Jetzt klar?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast du ihn gelesen? :eek:
    Na, so plump werden sie es schon nicht reinschreiben.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Einflussnahme meine ich halt sowas, wie bei diesem Werbeskandal bekannt wurde, dass Firmen gegen Geld Einfluss auf die Inhalte haben.

Sowas findet mittels Rundfunkstaatsvertrag nicht statt -- zumal den ja auch jeder lesen kann ;)
    Und ansonsten ist das Parlament den Rundfunkanstalten halt nicht weisungsbefugt.

Letztlich hängt es aber immer von den Menschen ab, die an den jeweiligen Stellen sitzen. Ein Vollblutjournalist wie der ehemalige WDR-Intendant Friedrich Nowottny oder der jetzige hr-Intendant Helmut Reitze werden sich gewiss nichs von irgendwelchen Politikern sagen lassen -- schon lange nicht von irgendwelchen privaten Organisationen.

Das auf den unteren Ebenen sowas immer wieder passieren kann, lässt sich leider nie vollständig ausschließen.

Aber mit den öffentlich-rechtlichen Sendern möchte ich mal behaupten, wäre etwas, was Rupert Murdoch mit seinen Sendern betreibt, nahezu ausgeschlossen.

Gag

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

und? verboten?

Mir ist immer noch nicht klar wie du da drauf kommst das man wenn man eine sat anlage installiert hat GEZ zahlen muss ;).

Man zahlt für fernseher und radio. nicht für digi receiver und sat schüssel ;)