1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

Hatte ich das bestritten? :rolleyes: Ich würd ihn trotzdem nicht anmelden ;)

@Lord Dragon sicherlich sind sie gestzlich nur dazu verpflichtet. nur ist es nicht verboten das sie auch was anderes anbieten .........

2. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hi! Das Thema ist schon sehr alt. Ich komme draussen (Berufsbedingt) sehr viel rum. Nur wenn ich hier lese, es wäre alles solidarisch, und man sollte auch so denken, da kann ich nur lachen. Es gibt Bezirke die nenne ich lieber nicht, da traut sich kein Scherke hin. Und noch nicht mal Kollegen von mir ohne eine Schutzweste an zu haben. Und dort sollte mal angefangen werden, oder sehe ich da was falsch. Aber bitte aufhören mir was zu unterstellen. Das ist nicht so, aber ich sehe es Nachts, oder Tags, und es ändert sich nichts. Im Gegenteil es wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Also warum sollen die die schon 35 Jahre in das gewisse Soli System eingezahlt haben sich noch Gedanken machen. Und warum bezahlen gewisse Minderheiten nichts. Das nennt man für den der bezahlt Gerechtigkeit. Nicht das da was aufkommt, ich bin kein Rechter, aber kenne berufsbedingt auch einige Richter, die manchesmal sich auch ihre Gedanken machen. Ist zwar OT musste aber auch mal gesagt werden. Und zum Schluss ich kann das ganze Gejammere der Ossis nicht mehr hören. Und zwar aus gewissem Grund, habe einen Kollegen der nur mir gesagt hat, das er bei der Stasi war, und mir sagte was ich wohl an seiner Stelle gemacht hätte. Und genau das habe ich mir überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen mir wäre gar nichts anderes übriggeblieben. Dann habe ich mir noch weitere Gedanken gemacht, was wäre wenn ich den Arm nicht gehoben hätte. Was wäre mit mir passiert, aber das kann sich ja jeder ausrechnen. War nur mal so ein Gedankengang von mir, aber es lohnt sich mal darüber nach zu denken. Es gibt schon wieder Stimmen (Osten) die sagen sie wollen die Mauer wieder. Nun da würde ich behaupten, warum nicht, dann hätten sie eine Rente von etwa 150 Ostmark. Dann wäre die Kaufkraft super oder. Also was ich sagen will es ist einfach sich alles einfach zu machen. Ich kann auch nicht verstehen, das es im Forum noch so einige gibt, die sehr viel Zeit haben, andere runterzumachen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine korrekte Quellenangabe gehört zum Handwerk.
    Die Bildzeitung z.B. lässt diese Quellenangaben gerne weg und verkauft ihre Informationen dann gerne als "exklusiv" ;)

Und wenn die doch mal einen Zufallstreffer gelandet haben, wieso sollte ein anderes Nachrichtenmagazin -- unter Nennung der Quelle -- nicht auch von einer Bild-Meldung berichten? Insbesondere dann, wenn sie von besonderem Interesse ist.

Zugegeben: Wenn ich irgendwo lese oder höre "laut Bild", dann schalte ich meistens schon auf Durchzug. Dafür beschäftige ich mich schon zu lange mit diesem Käseblatt...

Gag

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@M.S.T. unser deutsches system bleibt trotzdem sozial.

Jeder zahlt wenn er es kann was ein. und jeder bekommt was am ende.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also be******t du auch.
    Nur mal so am Rande, was willst du den GEZ Mann erzählen wenn der, seine Provision vor Augen, durchs Gartentor auf dich zu kommt?
    Verstecken geht wohl schlecht.

Das meinte ich.
    Wenn ich im vorbeigehen deren Titelblatt sehe bin ich schon bedient.
    Und wenn die wirklich mal eine Nachricht als Erste haben sollten ist sie sicher selten exklusiv und so nachprüfbar das man sich nicht auf die berufen muss.
    Wenn man sich auf Bild beruft erweckt man den Eindruck man sei auf gleichen Niveau mit denen.
    Meine Meinung.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du sagst es!
    Warum nicht?
    Scheint so als ob es die Stimmen nicht nur im Osten gibt.
    Das es im Osten mehr so Stimmen gibt kann ich gut verstehen, schließlich haben dort eine ganze Menge Leute damals vom alten System profitiert.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso be******e ich dann?

für mich gilt das als zwietgerät nichts weiter. ich zahle 17 euro gez um die ÖR zu gucken.

Ob ich es nun zuhause mache oder im Harten ..

und wenn der gez mann kommt sage ich den nehm ich nachher wieder mit ;).

ich würde sowas eh nicht im Garten stehen lasse. wäre mir viel zu heikel ..

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn die Leute nach Parteibuch gewählt werden, dann sind sie bzw. die Institution wohl kaum unabhängig.

Die ÖR sind auch mit den Gebühren genauso von der Politik abhängig wie bei einer Steuer (in beiden Fällen kann die Höhe der Beträge gleichermaßen vom Staat bestimmt werden).

Das klingt in der Theorie ja schön und gut, aber wir alle wissen doch, daß einzelne Rundfunkanstalten gewisse politische Färbungen haben.

Abgesehen davon werden Gesetze auch von der Politik gemacht, da ist also nicht unbedingt so ein großer Unterschied zu politischen Weisungen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Äh, könnten wir mal die Mauer hier außen vor lassen?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Abgesehen davon, daß es bei Einführung der GEZ noch kein DVB oder ähnliches gab, muß man Radio mitbezahlen, weil man bei Anmeldung nur eines Fernsehers automatisch als potentieller Schwarzhörer angesehen wird.

Bei der Musikindustrie ist man ja auch nicht einfach Kunde, sondern potentieller Raubkopierer. :eek: