1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satboarders, 15. September 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heute ist GEZ-Abmeldetag ...und NUR heute :)

Und wann warst du das letzte mal bei der Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchung? :confused:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich? ich brauhc noch nicht :D

Das gilt allerdings auch für Männer zwecks prostata Untersuchung ;)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die braucht man etwa auch nicht? :eek: :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja die muss man ja erst ab 30 oder so machen ;).

Ne ich meinte eher den ultraschall ist dort auch nicht mehr kostenlos.

5. satboarders

satboarders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute Leute

Ich wollte ansich nur eine Info vertreilen und weder Spam noch Infos zum Betrug verteilen.
    Mehr nicht.

Also wenn ich mir anschaue wie die Leute von den Jungs der GEZ "betrogen" werden, wird mir allerdings auch ganz anders.

Gestern zufällig jemand Akte 05 auf Sat1 geschaut ???
    Akte 05

Schon interessant wie die mit den Leuten umgehen "dürfen"

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

schon interessant wie die presse immer wieder einzelfälle aus der Versenkung holt ;).

ist genauso wie mit kinder fi... mördern etc.

die presse holt das immer und immer wieder so hoch das man viele denken das ist gang und gäbe in deutschland.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Somit bist Du im Besitz von zwei Radio-Empfangsgeräten. Mit Deinem Digitalreceiver kannst Du digital Radio empfangen. Gleiches gilt für das Handy.
    Wenn Du nie krank warst, dann war die Gegenleistung auch nie vorhanden.

Ich war noch nie Sozialhilfeempfänger. Und ich habe auch nicht vor, jemals Sozialhilfe zu beziehen. Trotzdem muss ich den Beitrag bezahlen.

Wie gesagt: Es ist ein Solidarsystem. Viele Menschen zahlen gleichmäßig ein, um jedem den Bezug zu ermöglichen.
    Möchtest Du Deine Arztrechnungen lieber selber bezahlen?
    Wie gesagt: Es ist keine Geldanlage, sondern nur eine Umverteilung. Und wenn mehr Leistungsbezieher da sind, dann wird das Geld eben knapp.

Gag

8. satboarders

satboarders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klar ist es ein "Einzelschicksal"

Allerdings selbst dieser EINZELNE Vorfall ist ne Frechheit

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nenn mir doch mla eine Firma wo es sowas nicht gibt ;). oder eine staatliche organisation etc.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also darf sich jeder als Beamter ausgeben?
    Früher gab's mal den Begriff der Amtsanmaßung, kann sein das das für GEZ Freiberufler nicht gilt.
    Datenschutz zählt für die ja auch nicht und das Richterliche Beschlüsse für Pfändungen automatisch durch gewunken werden ohne das je ein Richter es zu Gesicht bekommen hat ist einmalig in Deutschland und da sollte man sich schon fragen warum eine Gemeinschaftseinrichtung die von unabhängigen Rundfunkanstalten zum Gelt eintreiben gedacht ist so viel Macht hat.
    Selbst bei der Polizei geht nur selten was ohne Richterlichen Beschluss.

Ja wie gestern der.
    Ein Mann, seit Jahren der Obdachlosigkeit wieder geschafft eine Wohnung zu bekommen und was passiert ihm als erstes?
    Er sollte gepfändet werden weil er in den Jahren der Obdachlosigkeit keine GEZ gezahlt hat.
    Ich weiß, einer der vielen Einzelfälle.
    Oder der Soldat der im Kosovo war, der muss jetzt die ganzen Jahre nachzahlen.
    Solche Sendungen werden von Millionen gesehen, auch wenn bei den so unabhängigen Öf/re über das Thema Funkstille herrscht, da muss man sich doch nicht wundern das das Ansehen der GEZ bei so viel Geldgeilheit den Bach runter gegangen ist.

Es soll Leute geben die das herumschnüffeln fremder Leute auf ihrem Grundstück und das eindringen in die Wohnung durch die Terrassentür als Hausfriedensbruch ansehen.

Wie sagt die Werbeindustrie?
    Viel Werbung = viel Umsatz, viel Umsatz = hohe Stückzahlen, hohe Stückzahlen = niedrige Stückkosten, niedrige Stückkosten = niedriger Preis. :D
    Oder wie ihr GEZ Fans sagen würdet: selber Schuld wenn du es nicht nutzt. :D

Musst du jetzt schon wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
    GEZ in der Stube als Erstgerät aber dann geht es los: GEZ in Arbeitszimmer, GEZ wenn du mit Jemand zusammen lebst der einen zweiten TV in der Wohnung betreibt, GEZ im Kinderzimmer wenn das Kind ein eigenes Einkommen hat, noch mal GEZ wenn man ein zweites Kind mit eigenen Einkommen hat u.s.w., GEZ wenn man die Oma mit eigenen TV in der Wohnung hat, GEZ im Schrebergarten wenn dort eine Sat Schüssel fest installiert ist, GEZ wenn man eine Ferienwohnung hat, GEZ wenn du das Radio mit zur Arbeit nimmst, GEZ auf's Autoradio wenn das Auto auf deine Freundin zugelassen ist, u.s.w.
    Teils ist es mir schon so gegangen, teils Bekannten und Kollegen und außerdem kann man es auf den GEZ Seiten nachlesen.
    Da die meisten GEZ Fans hier im Forum nur einmal bezahlen be******en sie genau so wie andere die nicht bezahlen es denn sie haben nur einen zweiten TV im Schlafzimmer oder nur tragbare Geräte, nur mal so mit in den Garten zu nehmen.

Na, 1000,- Strafe + Gerichtsvollzieher den du rein lassen musst is auch nicht gerade wenig.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005