1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist ein guter Morgen, weil...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bluemchen, 29. Juli 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nein Danke. Im mag diese "Vorzensur" nicht. Entweder habe ich einen Bereich wie den Smalltalk, in dem es eh um Themen gehen kann, die nicht unbedingt mit DigFernsehen zu tun haben und der etwas relaxter gehandhabt wird, oder ich lasse es. Ich finde die Entscheidung SCHLECHT. Punkt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine war auch nicht besonders, weil sie Kabelnutzer ausgeschlossen hat. (Sorry winken ) Ibicos Umfrage ÖR´s gegen Premiere stellt sich so auch nicht. Digitalisierungsgradfrage ist hier auch nicht wertvoll, weil von den Teilnehmern die hier reinschauen interssehalber dieser sowieso hoch ist,aber auf die Allgemeinheit nicht anwendbar ist. Und dann wuchsen die einfach blödsinnigen Umfragen als Reaktion auf die Ibicoumfrage.

Wir als eigentlich "Nichtschreiberlinge" sind eben nicht gewohnt treffende Umfragen zu stellen die schlüssig von jedem beantwortet werden können. Daher ist der Weg über den Moderator ein guter.
    Gruß Eike

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, auch im Smaltalk sollte man sich weitestgehd mit DF beschäftigen. Also "... hat jemand eine Sicherung für meine D-Box?" JA
    aber "... wustet Ihr schon das die Sonne nun im Westen aufgeht?" NEIN Überspitzt ausgedrückt!
    Gruß Eike

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber in der "Talk-Ecke" eines Forums solche Eingrenzungen zu machen ist IMO etwas zuviel des Guten. Und ob ich in meinen Umfragen Kabelnutzer ausgrenze oder nicht ist doch mir überlassen! Die Antworten in der Umfrage waren doch klar und deutlich, warum hier überhaupt diskutiert wurde ist für mich unverständlich. Nochmal: Wer´s nicht will - WEITERGEHEN!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digitalreceiver24: Wie ich schon mehrfach erläutert hatte, ist Deine Umfrage aufgrund der extrem unterschiedlichen Voraussetzungen unter den Befragten völlig aussagefrei.

Man kann nicht Eskimos und Süditaliener bei der Befragung nach ihrem Lieblingseis in einen Topf werfen!

Aber frei nach Churchill: Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe... sch&uuml

Gag

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag:

Wer sagt denn, daß hier jede Umfrage representativ sein MUSS? Ich habe klar die Frage gestellt ob "Analog bei Euch noch ein Thema" ist. Und auch im Kabel gibt es Analog und Digital. Und viele meiner Freunde mit Kabel schalten Analog nicht mehr ein, warum diese Umfrage also SO WEIT vorbeigeschossen ist verstehe ich nicht. Und nochmal: Wem´s nicht gefällt, WEITERGEHEN! (Konnte ich bei anderen Umfragen doch verdammt nochmal AUCH!)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Repräsentativ ist sie ohnehin nur bei >1000 Befragten nach zufälliger Wahl.

Solche Umfragen auf freiwilliger Basis sind niemals repräsentativ. Aber wenn die Fragen dann auch noch ungeschickt gewählt sind, dann haben sie noch nicht einmal irgend eine Aussagekraft.

Nimms mir bitte nicht übel. Aber wenn wir daraus einfach ZWEI Umfragen gemacht hätten -- eine für Sat, eine für Kabelkunden, dann sähe das Ergebnis anders aus. Und vermute ich mal, dass die Sat-User zu 80% voll digital sind, bei den Kabelkunden hingegen die überwältigende Mehrheit zweigleisig fahren.

Gag

PS. Zum Thema "weitergehen". Falsche Umfrageergebisse können "gefährlich" sein.

<small>[ 29. Juli 2003, 09:59: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

8. Bluemchen

Bluemchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt schreit der Erste schon wieder wegen angeblicher Vorzensur. ver&auml Mußte ja kommen. Ich begrüße die Entscheidung von Florian. l&auml;c

Es gibt auch Foren, in denen es wesentlich strenger zugeht. Da wird Dein Beitrag erst nach Sichtung durch einen Moderator freigegeben... entt&aum

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    In einem solchen Forum würde ich auch nicht schreiben winken

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Ergebnis einer Umfrage aus dem Talk-Forum?

Get alive!